PROPERTY:
P_SKILLS
DEFINIERT ALS:
"skills"
DEFINIERT IN:
/sys/living/skills.h
WERTE:
Mapping
FORMAT:
([ string name: mixed data ])
name - Name der Fertigkeit
data - Array aus Informationen ueber die Fertigkeit
Folgende Offsets von 'data' <living/skills.h> enthalten:
data[S_PROM] - (integer) aktueller Lernwert in Promille
data[S_TIME] - (integer) Zeit der naechstmoeglichen Ausfuehrung
data[S_GIDS] - (*string) Ids der 'Geber' -> P_SKILLS_ID
data[S_DIDS] - (*string) Ids der 'Verbieter' -> P_SKILLS_ID
data[S_VERB] - (*string) Verben, die die Fertigkeit ausfuehren
BESCHREIBUNG:
Enthaelt ein Mapping mit allen Fertigkeiten, die das Living hat.
Key ist der Name der Fertigkeit unter dem sie im Skillmaster
angemeldet ist. Das 'data'-Array enthaelt die Spieler-spezifischen
Daten zu der Fertigkeit. Die Propertie wird ueber die Funktion
living->GiveAbility() im Spieler/NPC gesetzt.
BEACHTE:
P_SKILLS 'per Hand' setzen ist VERBOTEN, da keine Garantie
besteht, dass das Format so bleibt wie es ist.
BEISPIEL:
mixed foo = (mixed)spieler->QueryProp(P_SKILLS);
foo["feuerball"][S_TIME] - Zeitpunkt der naechst-moeglichen
Ausfuehrung von 'feuerball'
foo["feuerball"][S_DIDS] - P_SKILLS_ID der Objekte, die die
Ausfuehrung von 'feuerball' momentan
verbieten. (Disabler)
SIEHE AUCH:
P_LAST_SKILL, P_COMBAT_SKILLS, P_ACTIVE_SKILLS, P_MAX_SKILLS,
P_SKILLS_ID, SetSkillVerbs(L), QuerySkillVerbs(L), GetProbability(L),
SetActiveSkill(L), AddSkillAction(L), SetDelayTime(L), QueryDelay(L),
GiveAbility(L), DisableSkill(L), EnableSkill(L), QuerySkillIDs(L),
QueryDisablerIDs(L), _cast_(L), skillmaster(SEC), abilities.doc(WL)
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