FUNKTION:
int SetSkillVerbs(string ability, mixed verbs)
DEFINIERT IN:
/std/living/skills.c
BESCHREIBUNG:
Setzt die Verben, die zum Aufruf einer Fertigkeit alternativ
benutzt werden sollen. Der Spieler muss die Fertigkeit bereits
besitzen. Die Verben duerfen nur fuer Spells & Skills vergeben
werden. Fuer Combat-Skills sind Verben sinnfrei. Die Funktion
ruft danach interne Funktionen auf, um eine neue Verbliste zu
erstellen.
ARGUMENTE:
ability - Name der Fertigkeit.
verbs - String oder Array aus Strings die die Verben
darstellen, die verwendet werden sollen.
Ist das Array leer, werden alle Alternativ-Verben
geloescht und die Fertigkeit ist nur noch mit
ihrem Name ausfuehrbar.
RÜCKGABEWERT:
0 - Spieler besitzt diese Fertigkeit nicht oder ihr koennen
keine Verben zugeorndet werden (Combat-Skills).
verbs - Die zugeordneten Verben als Array (bereinigt).
BEACHTE:
Es darf sich bei 'verbs' nur um Strings oder Array aus Strings
handeln. Sind in einem Array andere Datentypen angegeben, oder
die Strings leer ("") werden diese ausgefiltert. Der Retuernwert
enthaelt nur die akzeptierten Verben.
Die Verben verdraengen den Name der Fertigkeit!
Beim Erstellen der Verbliste gehen Fertigkeiten ohne alternative
Verben denen mit Verben vor. d.h. eine Fertigkeit 'kratze' ohne
alternative Verben kann nur mit 'kratze' ausgefuehrt werden. Hat
das Living noch eine zweite Fertigkeit die das Verb 'kratze' als
einziges Alternativ-Verb benutzt, tritt dieses dahinter zurueck.
Es kann nicht benutzt werden (verwaist) und wird mitgeloggt.
(/log/AB_VERBS_FAIL)
Dies ist nach Moeglichkeit zu vermeiden!
BEISPIELE:
find_living("holger")->SetSkillVerbs("gewitter",
({"regenwetter", "schlechtwetter"}) );
Holger kann jetzt statt "gewitter" die Woerter "regenwetter"
oder "schlechtwetter" benutzen, um die Fertigkeit 'gewitter'
auszufuehren.
find_living("holger")->SetSkillVerbs("gewitter", ({}) );
Holger bekommt die Alternativ-Woerter wieder weggenommen. Er kann
'gewitter' jetzt wieder nurnoch mit "gewitter" ausfuehren.
SIEHE AUCH:
P_SKILLS, P_LAST_SKILL, P_COMBAT_SKILLS, P_ACTIVE_SKILLS,
P_MAX_SKILLS, GiveAbility(L), QuerySkillVerbs(L), GetProbability(L),
SetActiveSkill(L), AddSkillAction(L), SetDelayTime(L), QueryDelay(L),
_cast_(L), skillmaster(SEC), abilities.doc(WL)
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