Ein intelligenzerhöhender Ring
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// Beispielring - er erhoeht die Intelligenz seines Traegers inherit "armour"; #include <combat.h> #include <properties.h> #include <thing/material.h> // fuer die Materialangabe void create() { if(!clonep()) return; ::create(); SetProp(P_LONG, "Ein Ring aus den Knochen eines Orks. Er " "gehoerte urspruenglich dem Schamanen der Zwerge, aber " "anscheinend bist Du unwiderstehlich."); // Material: Knochen SetProp(P_MATERIAL, ([MAT_BONE])); SetProp(P_NAME, "Knochenring"); SetProp(P_PLURAL, "Knochenringe"); SetProp(P_GENDER, MALE); SetProp(P_WEIGHT, 75); // Ruestungstyp: Ring SetProp(P_ARMOUR_TYPE, AT_RING); // nicht im Laden kaufbar SetProp(P_NOBUY, 1); // kein eigener Ruestungsschutz SetProp(P_AC, 0); SetProp(P_BULKINESS, 17); // Der Text, den der Spieler beim Identifizieren bekommt SetProp(P_INFO, "Der Knochen muss von einem besonderen Ork stammen, " "denn der Ring erhoeht die Intelligenz seines Traegers."); // Zum Veraendern von Stats beim Traeger benutzen wir P_STATMOD // Bitte beachte, dass dieses Beispiel mit Absicht sehr einfach gehalten // ist. Bei der Programmierung von statveraendernden Objekten sollte immer // darauf geachtet werden, dass Vorteile mit Nachteilen ausgeglichen werden. // Der Phantasie ist auch in dieser Richtung viel Spielraum gegeben und // sie ist nicht nur auf den Abzug von irgendwelchen Punkten begrenzt :-)) SetProp(P_STATMOD, ([A_INT: 1])); AddId(({"ring", "knochenring"}),({"ringe","knochenringe"})); } |
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