Hilfe für die Abenteurer

----------

F L U C H T R I C H T U N G


Kommando: fluchtrichtung
fluchtrichtung <richtung>

Argumente: Wird kein Argument angegeben, so wird dem Spieler die Richtung angezeigt, die er das letzte mal gewählt hat. Möchte er aber eine bevorzugte Richtung angeben, so ist sie als Argument mit zu übergeben. Dies klappt auch mit den gängigen Richtungsabkürzungen.

Beschreibung: fluchtrichtung ist eine gildenunabhängige Fähigkeit, die man beim Lösen des Abenteuers 'Frau Duffels Gemüsegarten' bekommt. Man kann bei ihr die bevorzugte Richtung setzen, in die man fliehen möchte, sollte der Vorsichtsmodus eine Flucht verursachen. Passiert dies, bewegt sich der Spieler eventuell in diese Richtung. Wenn nicht, wird eine Zufallsrichtung gewählt. Der Spieler bekommt keine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung nach einer Flucht. Gelernt wird dieser Spruch automatisch, wenn der Spieler eine Fluchtrichtung gesetzt hat, es diese Richtung in dem entsprechenden Raum, aus dem geflohen werden soll, auch gibt und die Fluchtrichtung nicht eingeschlagen wird.

Kosten: keine

Verzögerung: 0 Sekunden

Sonstiges: Ab Spielerstufe 1 erlernbar
Erfolgswahrscheinlichkeit beim Lernen: 10%

Weitere Hilfen: beitreten, erhoehe, feuerball, identifiziere, kosten, lerne, liste, pfeil, pflege, ruestung, schaetz, schleudere, schnell, verlasse, waffenmeister,


Ende

feuerball Index identifiziere


Start » Spielerhandbuch » Gilden » Abenteurer » Fluchtrichtung
Email an: mud@wl.mud.de Valid HTML 4.01!