Hilfe für die Behüter

----------

S C H W E R T

Grosses Schwert



Beschreibung: Beim Beitritt in die Gilde, bekommen die neuen Mitglieder ein Schwert geschenkt, das seine Kampfkraft an das Können des Spielers anpaßt. Es ist das heiligste Objekt der Behüter und beinhaltet eine Reihe an Funktionen. Mit einem Wetzstein kann man versuchen das Schwert wieder zu schärfen.

Kommandos: report
Mit diesem Befehl kann man einen Report-Modus ein- und ausschalten (report <ein | aus>). Ist er eingeschaltet, zeigt er dem Behüter bei jeder Änderung der Lebens- oder Magiepunkte den aktuellen Punktestand an.
preise
Mit preise das schwert kann ein Behüter sein Schwert so umschmeicheln, daß es für ein paar Sekunden mit größerer Kraft und Wirkung zuschlägt.
schwerttanz
Mit diesem Kommando kann ein Behüter ab und zu einmal einen Schwerttanz aufführen und somit seine Magiepunkte erhöhen. Allerdings kann dies leicht negative Auswirkungen auf das Behütergewissen haben.
statistik
Hiermit kann sich ein Behüter anzeigen lassen, wie gut er welche Fähigkeit beherrscht. Es ist eine recht gute und nützliche Information.
bhilfe
Mit dem Kommando bhilfe kann man auch im Wunderland die Behueterhilfe aufrufen.

Weitere Hilfen: ausweichen, begutachten, behüterbibel, blitzschlag, behüterumhang, fluchtrichtung, handbuch, heiltränke, identifizieren, kampftritt, kritischer_schaden, meucheln, notbremse, rüstung, schildparade, schleichen, schleudern, schwertkampf, wetzstein


Ende

schleudern Behüterhilfe schwertkampf