Hilfe für die Behüter

----------

K A M P F T R I T T


Kommandos: kampftritt <gegner>
kampftritt

Argumente: Befindet man sich noch nicht im Kampf oder möchte man einen bestimmten Gegner angreifen, so muß der Name des Feindes mit angegeben werden.

Beschreibung: kampftritt ist eine Fähigkeit der Behüter. Mit ihr können sie einen Gegner benommen treten, so daß dieser kampfunfähig wird und weder angreifen noch sich wehren kann. Der Erfolg hängt jedoch von zahlreichen Komponenten ab. Neben dem eigenen Geschick und der eigenen Kraft, muß der Behüter auch konzentriert genug sein. Alkohol fördert die Konzentration nicht gerade. Desweiteren stellt sich die Fage, wie es um den Feind bestellt ist. Ist er geschickt genug, um auszuweichen oder hat er genug Rüstung, um einen Tritt abzuwehren? Auch wenn sich der Behüter unter den gegebenen Umständen selber außer Gefecht setzen kann, so lohnt es sich doch, es immer wieder zu versuchen. Denn was ist schöner anzusehen, als ein wehrloser und am Boden liegender Feind?

Daten: Delay: Minimum 3 Sekunden (abhängig von der Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und dem Können der Fähigkeit)
Kosten: keine
Ab Gildenstufe: 2
Trefferwahrscheinlichkeit beim Lernen: 20%
Es wird mindestens eine Geschicklichkeit von 6 benoetigt, um das Können dieser Fähigkeit zu verbessern.

Weitere Hilfen: ausweichen, begutachten, behüterbibel, blitzschlag, behüterumhang, fluchtrichtung, handbuch, heiltränke, identifizieren, kritischer_schaden, meucheln, notbremse, rüstung, schildparade, schleichen, schleudern, schwert, schwertkampf, wetzstein


Ende

identifizieren Behüterhilfe kritischer_schaden