Dokumentation zu: AddSoundDetail(L)

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FUNKTION:
        void AddSoundDetail(mixed keys, string|*string|closure descr, 
		 string|*string|closure ndescr);
	
ARGUMENTE:
	keys:   String o. Array von Strings die als Schluessel dienen
	descr:  Beschreibung
	ndescr: Beschreibung (nachts)
	
BESCHREIBUNG:
	Fuegt dem Objekt eine Beschreibung 'descr' hinzu, die man
	mit den Schluesseln 'keys' hoeren kann. ('lausche <key>').

	Wenn 'ndescr' angegeben ist, so ist die dort hinterlegte
	Beschreibung nachts, die bei 'ndescr' angegebene Beschreeibung nur
	tagsueber zu hoeren.

	Ist 'descr' oder 'ndescr' Null, so ist zu der entsprechenden
	Tageszeit keine Detail zu finden. Beachte dass die Angabe einer
	Null etwas anderes ist als das Weglassen eines Arguments!

	Aufbau von descr bzw ndescr:

	Wenn 'descr' nur ein String uebergeben wird, so geht dieser
	String an den lauschenden Spieler, die anderen Spieler im Raum
	erhalten eine Standardmeldung: '<name> lauscht an irgendetwas.'

	Wird ein Array von zwei Strings angegeben, so geht der erste
	String wiederrum an den lauschenden Spieler. Andere eventuell im
	Raum befindliche Spieler erhalten den zweiten String, nachdem
	durch 'parse_mess' noch eventuelle Ersetzungen (siehe parse_mess)
	vorgenommen wurden.

	Ist 'descr' eine Closure, so wird diese mit dem Schluessel als
	Parameter aufgerufen, und der Rueckgabewert verwendet. (Dieser
	darf auch wiederum ein Array aus zwei String sein.)

RÜCKGABEWERT:
        keiner
	
BEISPIEL:
        AddSoundDetail(({"wind","pfeifen"}), 
            "Ein kalter Wind pfeift Dir um die Ihren.\n");
	AddSoundDetail("laut", "Hier ist es schrecklich laut.",
	    "Nachts ist es hier gar nicht laut.");
	AddSoundDetail("nachtigall", 0, ({"Twitscher...",
	    "&&WER&& starrt eine Nachtigall an."}));

SIEHE AUCH:
        RemoveSoundDetail(L), AddSmellDetail(L), AddReadDetail(L),
        AddDetail(L), P_READ_MSG, P_SOUND, P_SMELL, P_SOUND_DETAILS


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » AddSoundDetail Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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