PROPERTY:
P_SOUND
DEFINIERT ALS:
"sound"
DEFINIERT IN:
/sys/thing/properties.h
WERTE:
String oder Array aus zwei Strings oder Closure
BESCHREIBUNG:
Hier kann man ablegen was passiert, wenn ein Spieler an dem Object
lauscht.
Wenn ein String abgelegt wurde, ist dies der Text, den der lauschende
Spieler erhaelt; Umstehende erhalten einen Standardtext.
Wenn es ein Array ist, geht Element 1 an den Lauschenden, Element 2
an die Umstehenden.
Bei den Texten werden vor der Ausgabe noch mit parse_mess()
die Standardersetzungen vorgenommen.
BEMERKUNG:
Dieses Property wird NICHT NUR beim Lauschen abgefragt, sondern u.a.
auch beim Pruefen. Aktionen, die durch dieses Property ausgeloest
werden, sollten nach Moeglichkeit unterlassen werden oder dieses
beachten! (z.B. durch die Nutzung von query_verb() solange es keine
bessere Moeglichkeit gibt.)
SIEHE AUCH:
P_SMELL, P_READ_MSG, P_SOUND_DETAILS, parse_mess(S)
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