Kommando: | meuchel <monster> |
Argument: |
Als Argument muß ein Monster angegeben werden, das man
meucheln möchte.
|
Beschreibung: |
meucheln ist die Fähigkeit der Behüter, einen Kampf auf eine
besondere Art und Weise zu beginnen. Besonders im Zusammenarbeit mit dem Umhang
kann sich ein Behüter an einen potentiellen Feind anschleichen und ihn von
hinten ermeucheln. Ob er dabei entdeckt wird, hängt von seinem Geschick ab.
Es ist dabei auch durchaus möglich, einen Feind mit einem Angriff zu
erledigen. Mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit kann er sich aber auch
selbst verletzen.
|
Daten: |
Delay: Minimum 10 Sekunden (abhängig von der Kraft, Geschicklichkeit,
Ausdauer und dem Können der Fähigkeit) Kosten: keine Ab Gildenstufe: 6 Trefferwahrscheinlichkeit beim Lernen: 10% |
Weitere Hilfen: | ausweichen, begutachten, behüterbibel, blitzschlag, behüterumhang, fluchtrichtung, handbuch, heiltränke, identifizieren, kampftritt, kritischer_schaden, notbremse, rüstung, schildparade, schleichen, schleudern, schwert, schwertkampf, wetzstein |
Start » Spielerhandbuch » Gilden » Behütergilde » Meucheln | |