Kommandos: |
kampftritt <gegner> kampftritt |
Argumente: |
Befindet man sich noch nicht im Kampf oder möchte man einen bestimmten
Gegner angreifen, so muß der Name des Feindes mit angegeben werden.
|
Beschreibung: |
kampftritt ist eine Fähigkeit der Behüter. Mit ihr können
sie einen Gegner benommen treten, so daß dieser kampfunfähig wird
und weder angreifen noch sich wehren kann. Der Erfolg hängt jedoch von
zahlreichen Komponenten ab. Neben dem eigenen Geschick und der eigenen Kraft,
muß der Behüter auch konzentriert genug sein. Alkohol fördert die
Konzentration nicht gerade. Desweiteren stellt sich die Fage, wie es um den Feind
bestellt ist. Ist er geschickt genug, um auszuweichen oder hat er genug Rüstung,
um einen Tritt abzuwehren? Auch wenn sich der Behüter unter den gegebenen
Umständen selber außer Gefecht setzen kann, so lohnt es sich doch,
es immer wieder zu versuchen. Denn was ist schöner anzusehen, als ein
wehrloser und am Boden liegender Feind?
|
Daten: |
Delay: Minimum 3 Sekunden (abhängig von der Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und
dem Können der Fähigkeit) Kosten: keine Ab Gildenstufe: 2 Trefferwahrscheinlichkeit beim Lernen: 20% Es wird mindestens eine Geschicklichkeit von 6 benoetigt, um das Können dieser Fähigkeit zu verbessern. |
Weitere Hilfen: | ausweichen, begutachten, behüterbibel, blitzschlag, behüterumhang, fluchtrichtung, handbuch, heiltränke, identifizieren, kritischer_schaden, meucheln, notbremse, rüstung, schildparade, schleichen, schleudern, schwert, schwertkampf, wetzstein |
Start » Spielerhandbuch » Gilden » Behütergilde » Kampftritt | |