Türbeispielraum C
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// Holger@Wunderland 7/99 // 13.03.02 Fiona Umbau Tuer auf DF_CLOSE_PASS // inherit "room"; #include <properties.h> #include <doors.h> #pragma strict_types void create() { ::create(); SetProp(P_INDOORS, 0); SetProp(P_LIGHT, 2); SetProp(P_INT_SHORT, "Im Tuertestraum C"); SetProp(P_INT_LONG, "Du stehst hier im Tuertestraum C\n" " +---+ +---+ Das Testgebiet erstreckt sich ueber 4 Raeume. In jedem\n" " | a +--+ b | Raum sind andere Tueren mit anderen Verhaltesnweisen.\n" " +-+-+ +-+-+ In diesem Raum hier fuehrt das Gartentor nach Norden.\n" " | | Es ist Auto-Open und kann mit dem Torschluessel auf und\n" " +-+-+ +-+-+ zugeschlossen werden. Es ist nicht aufbrechbar und\n" " | d +--+ C | nicht zerstoerbar.\n" " +---+ +---+ Die dumme Tuer im Westen schliesst nach dem Durchgehen.\n"); AddDetail("boden", "Ein ganz normaler Boden."); AddDetail("decke", "Eine ganz normale Decke."); AddDetail("waende", "Vier ganz normale Waende siehst Du um Dich herum.\n"); // Den Torschluessel legen wir hierher AddItem("/doc/beispiele/doors/torschluessel", REFRESH_REMOVE); ///////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Jetzt das Gartentor zurueck nach Norden. Es ist wieder AUTO_OPEN und // Abschliessbar und knackbar. Wir setzen wieder eigne Messages beim Oeff- // nen und Schliessen. AddDoor( "norden", "/doc/beispiele/doors/raum_b", DS_OPEN, DF_AUTO_OPEN|DF_LOCKABLE|DF_UNBREAKABLE|DF_LOCK_ALWAYS, // Oeffnen/Abschliessbar/Nicht knackbar ([ P_NAME : "Gartentor", P_NAME_ADJ : "knarrend", P_DESCR : "nach Norden", P_LONG : "Eine @@es Gartentor welches wieder nach Norden fuehrt.", P_GENDER : NEUTER, P_ARTICLE : ART_AUTO, P_IDS : ({"tor","gartentor"})])); AddDoor( "westen", "/doc/beispiele/doors/raum_d", 0, DF_AUTO_CLOSE|DF_CLOSE_PASS, ([ P_NAME : "Tuer", P_NAME_ADJ : "dumme", P_DESCR : "nach Westen", P_LONG : "Eine @@e Tuer.", P_GENDER : FEMALE, P_ARTICLE : ART_AUTO, P_IDS : ({"tuer"})])); SetDoorEventMsgs("norden", ET_DOOR_OPEN, ({"Du oeffnest das Gartentor. Es quietscht und knarrt.", ({"Das Gartentor quietscht, als &name es oeffnet.", "Ein Windstoss erfasst das Gartentor. Quietschend oeffnet es sich."}), ({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geoeffnet.", "Quietschend oeffnet sich das Gartentor."})})); // Das gleiche noch fuer den Schliess-Event SetDoorEventMsgs("norden", ET_DOOR_CLOSE, ({"Du schliesst das Gartentor. Es quietscht und knarrt.", ({"Das Gartentor quietscht, als &name es schliesst.",0}), ({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geschlossen.",0})})); } |
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