Dokumentation zu: SetDoorEventMsgs(L)

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FUNKTION: 
	public int SetDoorEventMsgs(string cmd, string etype, mixed *msg);

DEFINIERT IN:
	/sys/doors.h
	/sys/events.h
	/std/room/doors.c

ARGUMENTE:
	cmd:	das Kommando mit dem die Tuer durchschritten werden kann
	etype:	der Door-Eventtyp als String 
	msg:	3-elementigen Array der Eventmessages

BESCHREIBUNG:
	Moegliche Door-Eventtypen sind:
	- ET_DOOR_OPEN
	- ET_DOOR_CLOSE
	- ET_DOOR_LOCK
	- ET_DOOR_UNLOCK
	Siehe dazu auch ET_DOOR 

	Damit koennen eigene Eventmessages fuer das Oeffnen 
	und Schliessen von Tueren eingebaut werden.
	Die Messages (msg) sind in einem 3-elementigen Array.
	- 0. Element: Meldung an den Spieler (0 oder string)
	- 1. Element: Meldung an den Raum hier (0, string oder Array)
	- 2. Element: Meldung an den Zielraum der Tuer (0, string oder Array)

	Ist ein Element 0 wird eine Default-Meldung erzeugt.
	Ist das Element ein String so wird immer dieser ausgegeben.
	Ist das Element ein Array wird das 0. Element davon ausgegeben,
	wenn jemand die Tuer oeffnet. Das 1. Element wird ausgegeben, wenn
	die Tuer automatisch geoffnet wird (z.B. im Reset). Ist eines der
	beiden Sub-Elemente 0 wird eine Default-Meldung erzeugt.
	Bei der Meldung an den Spieler ist ein Array natuerlich sinnfrei,
	da bei der Automatik keine Meldung an einen Spieler ausgegeben werden
	kann.

BEISPIELE:
	// Fuer den Offnungs-Event
	SetDoorEventMsgs("sueden", ET_DOOR_OPEN,
    		({"Du oeffnest das Gartentor. Es quietscht und knarrt.",
      		({"Das Gartentor quietscht, als &name es oeffnet.",
        	"Ein Windstoss erfasst das Gartentor. Quietschend oeffnet es sich."}),
      		({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geoeffnet.",
        	"Quietschend oeffnet sich das Gartentor."})}));

  	// Das gleiche noch fuer den Schliess-Event
  	SetDoorEventMsgs("sueden", ET_DOOR_CLOSE,
    		({"Du schliesst das Gartentor. Es quietscht und knarrt.",
      		({"Das Gartentor quietscht, als &name es schliesst.",0}),
      		({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geschlossen.",0})}));

SIEHE AUCH:
	AddDoor(L), QueryPathDoor(L), QueryDoorLong(L), QueryAllDoorLong(L), 
	QueryDoorStatus(L), SetDoorStatus(L), QueryDoorFlags(L), 
	SetDoorFlags(L), QueryDoorProp(L), SetDoorProp(L), 
	QueryDoorEventMsgs(L), QueryDoorName(L), doors


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » SetDoorEventMsgs Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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