Hilfe für die Magiekundigen



T E L E P O R T I E R E


Beschreibung: Mit dem Zauberspruch teleportiere wird es einem Mitglied der Magiekundigengilde ermöglicht, alleine oder mit einem Begleiter durch ein selbst erbautes Teleport-Tor zu gehen und somit in Null-Zeit zu einem anderen, weit entfernten Ort zu kommen. Die genauen Syntaxen sind am Ende dieser Hilfsseite aufgeführt.

  1. Schritt: Steine suchen Als Erstes muß der Spieler nach verschiedenen Steinen suchen, die in der Aussenwelt und hoffentlich auch bald im ganzen Wunderland versteckt sind. Die Steine unterscheiden sich in der Anzahl der in ihren Rand gemeißelten Kerben. Für eine vollständige Verbindung zweier Räume durch zwei Teleport-Tore benötigt man je Tor sieben verschiedene Steine.
    Damit die Steine nicht geklaut werden können, wenn man sie mal aus gewichtstechnischen Gründen ablegen muß, wird der Spieler, der einen Stein das erste mal nimmt, auch als dessen Besitzer gekennzeichnet. Erst wenn ein Stein über einen Reset hinaus in einem Raum liegt, kann er auch von anderen wieder genommen werden. Spieler, die den Spruch teleportiere noch nicht gelernt haben, können die Steine auch nicht nehmen, da sie eh keine Verwendung dafür hätten.


  2. Schritt: Steinring bilden Hat man nun erst einmal sieben verschiedene Steine gefunden, kann man in einem beliebigen Raum, der nicht schon mit einem Teleport-Tor belegt oder von dem verantwortlichen Magier gesperrt ist, einen Ring aus den Steinen bilden. Dabei werden die Steine durch ein einziges Objekt, einen Steinring, ersetzt, welcher fest im Raum verankert wird. Legt man nun in einem weiteren Raum wieder sieben verschiedene Steine zu einem Ring zusammen, so entsteht eine vollständige Verbindung dieser beiden Räume. Jeder weitere Steinring vergrößert das Netz der Verbindungen. Die Anzahl der Steinringe, die ein Spieler bauen kann, ist vom Level des Spielers abhängig. Folgende Regelung ist gültig:

    Stufe Tor-Anzahl
    <19 Spruch nicht erlernbar
    19 3 Tore
    20 4 Tore
    21 5 Tore
    22 6 Tore
    23 7 Tore
    24 8 Tore
    25 9 Tore
    26 10 Tore
    27 11 Tore
    28-34 12 Tore
    35-40 13 Tore
    41-47 14 Tore
    >47 15 Tore
    Für erreichte Gildenstufen erhält man noch folgende Boni:
    Gildenstufe Bonus-Tor-Anzahl
    11 +1 Tor
    12 +2 Tore
    13 +3 Tore


    Die Runenringe sind relativ gut haltbar. Erst bei einem Reboot oder Crash des MUDs verschwinden sie spurlos. Auch wird öfters mal automatisch geprüft, ob die Verbindung noch richtig sein kann. Wird zum Beipiel durch die Manipulation eines Magiers ein Steinring zerstört oder mit einem falschen Besitzer gekennzeichnet, so wird dieses Tor vollkommen beseitigt. Sollten also irgendwann irgendwelche Tore auf mysteriöse Weise verschwinden, dann ist dies einer der Gründe. Da eine Erstellung einer solchen Verbindung jedoch außer einer Menge Arbeit keine Punkte kostet, ist es auch nicht so schlimm. Jeder Ring besitzt eine Nummer, die jeder sehen kann. Nur der Besitzer des Ringes kann auch die Nummern seiner anderen Tore sehen, mit denen dieses eine Tor verbunden ist.
    Beim Bilden des Tores ist es dem Spieler wahlweise möglich, dem Tor einen Namen zu vergeben. Dieser Name kann aus mehreren Teilen bestehen und darf die Länge von 32 Zeichen nicht überschreiten. Der Name ist case-sensitiv. Das bedeutet, daß großgeschriebene Buchstaben auch groß gespeichert werden.


  3. Schritt: teleportieren Ist eine Verbindung zwischen mindestens zwei Teleport-Toren hergestellt worden, so kann nur der Besitzer dieser Ringe und ein eventuell erwählter Begleiter durch das Tor gehen. Soll ein Begleiter mitgenommen werden, muß sich dieser natürlich im Raum befinden und sich außerdem für eine solche Entführung auch einverstanden erklären. Dies geht durch einen Vertrag, den er beim Versuch einer Teleportation automatisch bekommt. Innerhalb von 2 Minuten sollte der Begleiter den Vertrag gelesen und unterzeichnet haben, da dieser dann verschwindet. Die Magiekosten trägt alleine der Besitzer des Tores. Da eine solche Zerlegung in die einzelnen Bestandteile jedoch sehr schmerzhaft ist, werden beiden Spielern Lebenspunkte abgezogen. Tödlich kann dieser Sprung jedoch nie sein, da die Lebenspunkte zuvor geprüft werden.

  4. Schritt: Steinringe lösen Da die Anzahl der Verbindungen je Spieler begrenzt ist, kann ein Spieler seine Verbindungen natürlich auch wieder lösen. Der Steinring wird dann wieder in die sieben verschiedenen Steine umgewandelt.
Kosten: Einzelsprung: 20 Magiepunkte
Doppelsprung (mit Begleiter): 30 Magiepunkte
Bei beiden Sprüngen werden 10 Lebenspunkte abgezogen
Syntaxen:

  1. Schritt: Die Steine werden genommen und als Eigentum des Spielers gekennzeichnet. Hat der Stein fälschlicherweise noch keine Kerbe, wird diese per Zufall gesetzt.

    • hebe stein auf Erster Stein im Rauminventar wird aufgehoben.
    • hebe stein <x> auf Stein <x> im Rauminventar wird aufgehoben.
    • hebe alle steine auf Alle Steine im Raum werden aufgehoben.
  2. Schritt: Der Spieler legt aus sieben verschiedenen Steinen einen Steinring zusammen.
    • bilde kreis aus runen
    • bilde kreis <name> aus runen
    • bilde kreis mit runen
    • bilde kreis <name> mit runen
    • bilde ring aus runen
    • bilde ring <name> aus runen
    • bilde ring mit runen
    • bilde ring <name> mit runen
  3. Schritt:
    • teleportiere zu tor <x> Der Spieler springt alleine zu Tor <z>.
    • teleportiere mit <begleiter> zu tor <x> Der Spieler springt mit einem Begleiter zu Tor <x>
  4. Schritt:
    • loese ring Der Spieler löst einen Ring auf und bekommt die sieben Runen zurück.
  5. Sonstiges:
    • blicke durch ring zu tor <x>
      blicke durch kreis zu tor <x> Der Spieler kann durch einen Ring den Raum blicken, in dem sich das Tor <x> befindet.
Weitere Daten: Delay: 30 Sekunden
Trefferwahrscheinlichtkeit beim Lernen: 50%
Weitere Hilfen: anrede, diskus, entgifte, erkunde, fussspuren, gesinnung, licht, unsichtbar, identifiziere, schaetz, runensteine, runenringe, mgilde

Ende

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