Dokumentation zu: P_TRADE_WITH

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PROPERTY:
        P_TRADE_WITH

DEFINIERT ALS:
        "trade_with"

DEFINIERT IN:
        /sys/laden.h

WERTE:
        int

BESCHREIBUNG:
        Setzt die ´Kategorien´ an Objekten, mit denen ein Laden bzw. Haendler
        grundsaetzlich handelt (kann durch P_TRADE_NOT noch eingeschraenkt
        werden). Es ist also nicht nur moeglich, Laeden zu erschaffen, die
        mit allem handlen, sondern nur mit bestimmten Dingen. Dazu koennen
        derzeit folgende Defines aus /sys/laden.h gesetzt werden (sind auch
        mit ´|´ kombinierbar):

        T_ALL           (1) - der Laden handelt mit allem (STANDARD)
        T_ARMOURS       (2) - der Laden handelt mit Ruestungen
        T_WEAPONS       (4) - der Laden handelt mit Waffen
        T_CONTAINERS    (8) - der Laden handelt mit Behaelter (std/behaelter)
        T_LIGHTSOURCES (16) - der Laden handelt mit Lampen/Lichtquellen
        T_FOOD         (32) - der Laden handelt mit Lebensmitteln
        T_MISC         (64) - der Laden handelt mit allem, was nicht
                              in die anderen Kategorien passt

        Der Typ des zu verkaufenden Objekts wird mit Hilfe der Efun
        inherit_list() und den entsprechenden Standardfiles ermittelt. Es
        kann also durchaus passieren, dass ein besonders exotisches Objekt
        falsch zugeordnet wird, weil der Autor eventuell an der MUDlib
        vorbei programmiert hat oder aehnliches. Das sollte aber nur sehr
        sehr selten der Fall sein.

        Je nachdem welche Kategorien angegeben wurden, stellt der Laden
        auch einen ´zeige <kategorie>´ Kommando zur Verfuegung. Der Laden
        kauft und schaetzt keine Gegenstaende, die nicht zu den gesetzten
        Kategorien passen. Handelt der Laden nicht mit Waffen, funktioniert
        ´teste <waffe>´ ebenfalls nicht.

        Mit Hilfe der Propertie P_TRADE_NOT koennen auch einzelne Gruppen
        von Objekten ausgeschlossen werden. Will man also einen Laden er-
        schaffen, der mit allem, nur nicht mit Lichtquellen handelt, dann
        empfiehlt sich (siehe Manpage P_TRADE_NOT):
        SetProp( P_TRADE_WITH, T_ALL );
        SetProp( P_TRADE_NOT, T_WEAPONS );

BEACHTE:
        Der Laden kontrolliert nur den ANKAUF und das SCHAETZEN. Hat ein
        Laden bereits Objekte im Store liegen, mit denen er eigentlich
        nicht handelt, dann stehen diese trotzdem zum Verkauf! Wem das
        nicht gefaellt, der muss sich darum kuemmern, dass nichts im
        Store rumliegt/geclont/hinbewegt wird, was da nicht hin soll.

BEISPIELE:
        Ein Laden der NUR mit Taschen handelt:
        SetProp( P_TRADE_WITH, T_CONTAINERS );

        Ein Laden der NUR mit Kriegsgeraet handelt:
        SetProp( P_TRADE_WITH, T_ARMOURS|T_WEAPONS );

        Ein Tante-Emma-Laden der mit allem moeglichen, ABER NICHT mit
        Waffen, Ruestungen und Lichtquellen handelt:
        SetProp( P_TRADE_WITH, T_ALL );
        SetProp( P_TRADE_NOT, T_WEAPONS|T_ARMOURS|T_LIGHTSOURCES );

SIEHE AUCH:
        P_TRADE_NOT, P_TRADER_NEEDED, P_TRADER_GENDER, P_STORAGE,
        P_BUYFACTOR, P_MAX_STORE, P_MAX_CASH, P_CURRENCY, P_TRADER_WARNS,
        P_USE_REAL_CASH


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