PROPERTY:
P_REACTIONS
DEFINIERT ALS:
"reactions"
DEFINIERT IN:
/sys/npc/react.h
WERTE:
Mapping
BESCHREIBUNG:
Enthaelt die im NPC definierten Reaktionen auf Soulkommandos.
Als Mappingschluessel dient die Normalform des Verbs.
([ "verb": mixed* cmds; int modus ])
Als Verb ist jedes Verb der Soul und einige Kommunikationsverben
zulaessig. Bei verschiedenen moeglischen Schreibweisen ist
jeweils die kuerzeste auf 'e' endende Form zu waehlen. Bei
'haetschel', 'haetschele', 'haetschle' ist also letztere Form
zu waehlen.
In Modus ist abgelegt, fuer welche Modi insgesammt fuer dieses
Verb ueberhaupt Reaktionen abgelegt sind.
cmds=({ ({ modus1, ({ befehl1.1, befehl 1.2}) }), ({ modus 2, ...
Fuer Modi mit gleichen Befehlen gibt es jeweils ein Array in cmds.
Dieses Array wiederum besteht aus einem Integer, dem Modi fuer
den dieses Array gilt, sowie einem weiteren Array, das die
eigentlichen Befehle enthaelt.
BEMERKUNG:
Man kann einige Standard-Reaktionen definieren, indem man
SetStandardReactions(L) aufruft. Diese sind naturgemaess langweilig
und sollten wenn moeglich nicht benutzt werden. Folgende
werden dann gesetzt (Achtung, ggf veraltet):
"antworte", R_ME "argl", R_ALL
"betaste", R_ME "danke", R_ME
"druecke", R_ME "grinse", R_ME
"grinse", R_NOONE "verneige", R_ME
"knickse", R_ME "kitzle", R_ME
"kuesse", R_ME "kuesse", R_OTHER
"liebe", R_OTHER "knutsche", R_OTHER
"knuddle", R_ME "kuschle", R_ME
"schmiege", R_ME "lache", R_ME
"lache", R_NOONE|R_OTHER "laechle", R_ME
"nicke", R_ME "schuettle", R_ME
"trete", R_ME "trete", R_OTHER
"strecke", R_ME "umarme", R_ME
"weine", R_ME|R_NOONE
Besonders interessant ist, dass ebenfalls eine Standardreaktion
fuer das Verb 'frage' implementiert ist. Wird diese durch eine
(eigene) Definition ersetzt, so muss sich diese um das Auswerten
der AddInfo()s selbst kuemmern. (Ggf durch benutzen der Funktion
_frag(). Benutzung nur fuer Fortgeschrittene empfohlen.)
SIEHE AUCH:
P_REACT_FLAGS, AddReaction(L), SetStandardReactions(L)
PlayerTousles(L), PlayerTickles(L), PlayerShakes(L)
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