FUNKTION:
mixed PlayerTickles(object pl)
ARGUMENTE:
pl: Der Spieler, der die Aktion durchfuehrt
FUNKTION:
Diese Funktion kann man in einen NPC einbauen, wenn man dessen
Reaktion auf kitzeln verfeinern will.
Kitzelt ein Spieler den NPC, kann die Funktion folgendes liefern:
- 0: Das Kitzeln laeft ganz normal ab, keine Aenderung.
- ein Array: In dem Array kann zurueckgegeben werden, was der Spieler
denn nun genau kitzelt (Schlangen haben kein Kinn)
({ "an", "Kinn", NEUTER, SINGULAR }) waere der Standardwert,
({ "unter", "Federn", FEMALE, PLURAL }) eine andere.
- 1: Die Soul wertet das Kommando als erfolgreich, gibt jedoch selbst
nichts an den Spieler aus. Hier kann man voellig abweichende Texte
oder Reaktionen einbauen.
BEISPIEL:
mixed PlayerTickles(object pl)
{
return ({ "unter", "Fuss", MALE, SINGULAR });
}
mixed PlayerTickles(object pl)
{
tell_object(pl, break_string(
"Du kitzelst das arme Hasi zu Tode."));
tell_room(environment(), break_string(
"Das Hasi wird von " + pl->name(WEM) +
" erbarmungslos zu Tode gequaelt."), ({ pl }));
die();
return 1;
}
SIEHE AUCH:
PlayerTousles(L), PlayerShakes(L), P_REJECT, AddReaction(L)
|