Dokumentation zu: PlayerTickles(L)

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FUNKTION:
	mixed PlayerTickles(object pl)

ARGUMENTE:
	pl: Der Spieler, der die Aktion durchfuehrt

FUNKTION:
	Diese Funktion kann man in einen NPC einbauen, wenn man dessen
	Reaktion auf kitzeln verfeinern will.
	Kitzelt ein Spieler den NPC, kann die Funktion folgendes liefern:
	- 0: Das Kitzeln laeft ganz normal ab, keine Aenderung.
	- ein Array: In dem Array kann zurueckgegeben werden, was der Spieler
	  denn nun genau kitzelt (Schlangen haben kein Kinn)
	  ({ "an", "Kinn", NEUTER, SINGULAR }) waere der Standardwert,
	  ({ "unter", "Federn", FEMALE, PLURAL }) eine andere.
	- 1: Die Soul wertet das Kommando als erfolgreich, gibt jedoch selbst
	  nichts an den Spieler aus. Hier kann man voellig abweichende Texte
	  oder Reaktionen einbauen.

BEISPIEL:
	mixed PlayerTickles(object pl)
        {
	    return ({ "unter", "Fuss", MALE, SINGULAR });
	}

	mixed PlayerTickles(object pl)
	{
	    tell_object(pl, break_string(
	        "Du kitzelst das arme Hasi zu Tode."));
	    tell_room(environment(), break_string(
	        "Das Hasi wird von " + pl->name(WEM) +
	        " erbarmungslos zu Tode gequaelt."), ({ pl }));
	    die();
	    return 1;
	}

SIEHE AUCH:
	PlayerTousles(L), PlayerShakes(L), P_REJECT, AddReaction(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » PlayerTickles Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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