Beschreibung: |
Die Idee war es, eine Gilde zu erschaffen, die sich von der zu jener Zeit noch einzigen vorhandenen Standardgilde (Abenteurergilde) grundsätzlich unterscheiden sollte. Neben den Kämpfern mit ihren hervorragenden körperlichen Eigenschaften kamen nun die Magiekundigen mit schwächlichen Körpern, jedoch mit überragender geistiger Macht. Mit einer Vielzahl an Zaubersprüchen und Fähigkeiten ist es ihnen möglich, sich ihren Feinden engegenzusetzen. Vorteilhaft ist auch eine Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Gilden. Durch die Güte ihrer Götter können sich die Magiekundigen einen Magiepool eropfern. Dazu müssen sie an einer dafür vorgesehenen Opferstätte Gegenstände mit materiellem Gegenwert an ihre Götter spenden und erhalten dafür eine Aufbesserung ihrer Magiepunkte, die sie jederzeit und überall auf sich übertragen können. Der vermutlich grösste Nachteil der Magiekundigen ist es, dass sie in der Regel keine Rüstungen und keine Waffen benutzen dürfen. Nur eigens für sie vorgesehene Kleidung und Waffen dürfen verwendet werden. Ausserdem sind Ringe und Amulette jeder Art zugelassen, da es sich bei diesen Dingen um äusserst magische Gegenstände handelt. Questrelevante und vom Gildenvater zugelassene Waffen und Rüstungen können nutzbar gemacht werden. Für sonstigen körperlichen Schutz bei Kämpfen stehen den Magiekundigen verschiedene Zaubersprüche zur Verfügung. Für weitere Informationen steht den Spielern gerne Eduardo zur Verfügung. |
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