Einfache Räume
![]()
// raum4.c // Ein Beispielraum, welcher ein paar Moeglichkeiten von Raeumen // wiederspiegelt. Dieser Raum ist draussen. Fuer mehr Kommentare, // /doc/beispiele/raum1.c ansehen! // // 05.08.99 Holger@Wunderland // inherit "std/room"; #include <properties.h> void create() { ::create(); SetProp(P_INT_SHORT, "Im Raum 4 des Beispielgebietes"); SetProp(P_INT_LONG, "Du stehst hier in im Beispielgebiet. Dieser Raum hier ist eine kleine " "Wiese unter freiem Himmel. An den kleinen Kugeln im Gras kannst " "Du erkennen, dass hier Hasen zu leben scheinen."); SetProp(P_INT_LONG_NIGHT, "Du stehst hier in im Beispielgebiet. Dieser Raum hier ist eine kleine " "Wiese unter freiem Himmel. Es ist mittlerweile Nacht geworden und Du " "kannst trotzdem noch diese kleinen Kugeln im Gras sehen."); SetProp(P_INDOORS, 0); SetProp(P_LIGHT, 2); AddDetail(({"beispiele", "beispiel"}), "Ja genau hier um dich herum sind jede Menge Beispiele."); AddDetail(({"beispielraum", "raum", "umgebung"}), "Du stehst in einem Beispielraum. Schau Dir doch mal "__FILE__" an!"); AddDetail(({"wiese", "schemen"}), "Du stehst hier auf einer Wiese. Die Sonne scheint und die Voegel " "zwitschern. Im Gras liegen kleine brauen Kugeln.", "Du stehst hier auf einer Wiese. Der Mond scheint hell und Du kannst " "Deine Umgebung schemenhaft wahrnehmen. Im Gras liegen kleine Kugeln."); AddDetail("boden", "Auf dem Boden waechst Gras, wie sich das fuer eine Wiese gehoert! " "Im Gras liegen kleine Kugeln."); AddDetail(({"kugel", "kugeln", "drecker", "hasendrecker"}), "Die kleinen Kugeln entpuppen sich als Hasendrecker."); AddDetail("gras", "Das Gras sieht gruen und saftig aus.", "Im Dunkel der Nacht siehst Du das Gras kaum."); AddDetail(({"vogel", "voegel"}), "Die Voegel kann man nicht sehen, nur hoeren!", "Auch nachts gibt es noch ein paar Voegel hier. Man kann sie aber " "nur hoeren."); AddSoundDetail(({"voegel","vogel", "gezwitscher","zwitschern"}), "Die Voegel zwitschern vor sich hin. Klingt schoen!"); SetProp(P_SOUND, "Um Dich herum zwitschern Voegel."); AddExit("norden", "/doc/beispiele/raum1"); // Ein Hase lebt hier :-) AddItem("/doc/beispiele/hase2", REFRESH_REMOVE); } |
| Start » Magierhandbuch » Dokumentation » Programmierbeispiele » Raum4 | |
|
| |