Türbeispielraum A
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// Holger@Wunderland 7/99 // inherit "std/room"; #include <properties.h> #include <doors.h> void create() { ::create(); SetProp(P_INDOORS, 1); SetProp(P_LIGHT, 1); SetProp(P_INT_SHORT, "Im Tuertestraum A"); SetProp(P_INT_LONG, "Du stehst hier im Tuertestraum A.\n" " +---+ +---+ Das Testgebiet erstreckt sich ueber 4 Raeume. In jedem\n" " | A +--+ b | Raum sind andere Tueren mit anderen Verhaltensweisen.\n" " +---+ +-+-+ In diesem Raum hier ist nur eine Standardtuer nach Osten\n" " | | Sie hat keinerlei Besonderheiten und schliesst sich wenn\n" " +-+-+ +-+-+ sie offen ist, bei jedem Reset. Du brauchst keinen\n" " | d +--+ c | Schluessel. Im Sueden ist nur ein Loch in der Wand. Du\n" " +---+ +---+ kannst nicht sehen, was darin ist.\n\n"); AddDetail("boden", "Ein ganz normaler Boden."); AddDetail("decke", "Eine ganz normale Decke."); AddDetail("waende", "Vier ganz normale Waende siehst Du um Dich herum.\n" "An der Suedwand ist ein Loch. An der Ostwand ist eine Tuer."); AddDetail(({"wand","suedwand"}), "An der Suedwand ist ein Loch."); AddDetail("loch", "Ein schwarzes Loch. Du kannst nicht sehen, was darin " "ist!\n"); ///////////////////////////////////////////////////////////////// // Und jetzt die einfache Tuer (wir nehmen fast alles default) // ///////////////////////////////////////////////////////////////// // AddDoor ist varargs. Man muss nur das setzen, was man anders haben will AddDoor( // Damit erzeugen wir die Tuer "osten", // Die Tuerrichtung als Bewegungsrichtung "/doc/beispiele/doors/raum_b", // Der Zielraum als Pfad // (auch relativ moeglich z.Bsp: "./raum_b") 0, // Tuerstatus nicht setzen (bzw. 0) -> geschlossen DF_AUTO_CLOSE); // Die Tuer wird in jedem Reset automatisch geschlossen // SetDoorProp aendert die Tuer-Properties auch nachtraeglich SetDoorProp( // Wir aendern noch ne Kleinigkeit am Aussehen "osten", // Die Tuer, die wir aendern wollen P_DESCR, // Das Propertie wollen wir aendern "nach Osten"); // Die Tuer soll eine Tuer 'nach Osten' sein in der Long } |
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