Dokumentation zu: P_DAM_TYPE

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PROPERTY:
        P_DAM_TYPE

DEFINIERT ALS:
        "dam_type"

DEFINIERT IN:
        /sys/weapon.h

WERTE:
        String oder Array aus Strings

BESCHREIBUNG:
        Der Schadenstyp einer Waffe.
        Die Schadenstypen sind in combat.h definiert.

        Moegliche Werte:

        DT_SLASH     (Schneiden)
        DT_BLUDGEON  (Schlag)
        DT_PIERCE    (Durchbohren)
        DT_RIP       (Reissend, zB. von Klauen)

        DT_MAGIC     (Angriff ist magisch)

        DT_FIRE      (Feuer)
        DT_WATER     (Wasser)
        DT_EARTH     (Erde)
        DT_AIR       (Luft)

        DT_COLD      (Kaelte)

        DT_HOLY      (das 'Gute')
        DT_UNHOLY    (das 'Boese')

        DT_ACID      (Saeureschaden)
        DT_LIGHTNING (Blitz)
        DT_POISON    (Gift)
        DT_SOUND     (Geraeusch, Laerm)

        Unerwuenschte alte Typen (NICHT MEHR VERWENDEN bzw. ERSETZEN):

        DT_EXPLOSION (=DT_BLUDGEON+DT_SLASH+DT_RIP+DT_PIERCE+DT_FIRE)
        DT_SQUEEZE   (=DT_BLUDGEON)
        DT_WHIP      (=DT_SLASH evtl. zusaetzlich DT_BLUDGEON)
        DT_ORDER     (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_HOLY)
        DT_CHAOS     (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_UNHOLY)
        DT_TERROR    (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_UNHOLY)
        DT_HEAT      (=DT_FIRE, kaltes Feuer: DT_FIRE+DT_COLD)

        So werden (sollten) Angriffe vom Typ 'Wasser' Feuer-
        wesen mehr Schaden als z.B. Wasserelementaren.

        Magische Angriffe sollten zusaetzlich zu den eigentlichen
        Schadenstypen immer noch DT_MAGIC gesetzt haben. Ein
        magischer Saeurepfeil wurde beispielsweise einen Wert von
        ({ DT_MAGIC, DT_PIERCE, DT_ACID }) haben.

SIEHE AUCH:
        P_ARMOUR_TYPE, P_WEAPON_TYPE, P_RESISTANCE


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_DAM_TYPE Letzte Generierung: 16.04.2009, 21:46
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