Dokumentation zu: file_name.de(E)

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VERALTET
SYNOPSIS
        string file_name();
        string file_name(object ob);

BESCHREIBUNG
        Liefert den Namen des Objekts <ob> oder, wenn <ob> nicht angegeben
        wurde, den Namen des aktuellen Objekts.

        Der Name ist jener Name, unter dem das Objekt in der Objekttabelle des
        Muds gespeichert ist. Er wird bei Erzeugung des Objekts festgelegt.
        Blueprints erhalten den Namen der Datei, aus der sie kompiliert wurden
        (ohne das .c am Schluss). Clone erhalten den Namen ihres Blueprints,
        gefolgt von einem '#' und einer eindeutigen, nicht negativen Nummer.
        Die gleichen Regeln gelten fuer virtuelle Objekte - der wahre Name
        oder Typ von virtuellen Objekten ist irrelevant.

        Der Name eines Objekts kann mit der geschuetzten Funktion
        rename_object() veraendert werden. file_name() beruecksichtigt
        solche Veraenderungen.

        Der Name, den die Funktion liefert, beginnt immer mit '/', ausser der
        Treiber laeuft im COMPAT-Modus.

BEISPIEL
        find_object(file_name(ob)) == ob;

        Diese Beziehung gilt fuer alle Objekte ob, die nicht zerstoert wurden.

AENDERUNGEN
        Die Funktion wurde in LDMud 3.2.6 umbenannt zu object_name(). Der
            alte Name file_name() kann als Alias verwendet werden.
        Seit LDMud 3.2.9 ist die Funktion nur noch verfuegbar, wenn der Driver
            mit USE_DEPRECATED kompiliert wurde.

SIEHE AUCH
        clone_object(E), load_name(E), load_object(E), find_object(E),
        program_name(E), rename_object(E), object_name(E)

Das Original der Seite ist in Englisch.

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