Totoschka

HR Image

TotoschkaDas Hündchen hatte ein schwarzes Fell, spitze Ohren und kleine lustige Äuglein. Ihm war es nie langweilig, es konnte den ganzen Tag mit Elli spielen und in Kansas gab es eine Menge Krähen, denen es nachjagen konnte.

Nur das war nicht Kansas hier. Hier sah es ganz anders aus als in der geliebten Heimat....

"Totoschka, wauwau, wenn Sie gestatten", mischte sich plötzlich eben jenes Hündchen ein. "Totoschka, du sprichst ja?" rief Elli fassungslos. " Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, Elli, aber, wauwau, mir kommen menschliche Worte in den Mund...und...wauwau...es tut mir leid, daß ich daran schuld bin, daß wir hier sind."
"Ich will dir´s erklären, Elli"
, sagte Willina die gute Fee des blauen Landes und Herrscherin über die Käuer, die die Ankunft von Elli und Totoschka bemerkt hatte und zu ihrer Begrüßung erschienen war. "In diesem Wunderland sprechen nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere, sogar die Vögel. Schau dich um...."
Das war also ein Wunderland hier?! Wie waren sie hierher gekommen und warum gab sich ausgerechnet das Hündchen selbst die Schuld?

Die Reise von Elli und Totoschka in das Wunderland der Käuer ist eine lange und ungewöhnliche Geschichte. Alles begann damit, daß eines Tages ein mächtiger Sturm über Kansas aufzog. Totoschka war eigentlich kein ängstliches Hündchen, er war jedoch von dem Heulen des Windes und dem unaufhörlichen Krachen des Donners so entsetzt, daß er in den Wohnwagen, der der Familie als Häuschen diente, flüchtete und sich unter dem Bett verkroch. Elli stürzte voller Sorge hinterher. Just in diesem Augenblick wurde das Häuschen von einem Wirbelwind emporgehoben und davongetrageben. Es landete nach vielen Stunden in einem geheimnisvollen Land - dem Wunderland.

Nun waren sie hier, aber wie sollten sie wieder nach Hause kommen?
Dazu war eine lange Reise auf dem gelben Backsteinweg in die Smaragdenstadt zum weisen und alleswissenden Goodwin notwendig, dem Zauberer der Smaragdenstadt. Nur dieser wußte den Weg zurück nach Hause. Totoschka beschütze Elli dabei heldenhaft in den vielen gefährlichen Situationen, die sie zusammen mit ihren neuen Freunden dem Eisernen Holzfäller, dem damals noch feigen Löwen und dem Scheuch zu bestehen hatten. Diesen mußte ihr sehnlichster Wunsch erfüllt werden. Das konnte im Wunderland nur Goodwin, nur er besaß die Macht dazu. Es reichte jedoch nicht nur die Smaragdenstadt zu erreichen, sondern auch die anderen Regionen des Wunderlandes wurden von unseren Helden bereist. Das Land mußte von bösen Zauberinnen befreit werden, und zahlreiche Abenteuer waren dabei zu bestehen.
Totoschka war dann auch derjenige, der dabei Goodwin seines größten Geheimnisses beraubte. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Am meisten mochte Totoschka den Löwen. Stolz schritt er an dessen Seite. Aber auch die anderen konnte Totoschka gut leiden. Nur wenn er Ramina die Königin der Mäuse sah, war er kaum zu halten. Sein Jagdinstinkt war eben doch größer als die Einsicht, daß er und Elli im Wunderland nur Gäste waren und Ramina ihnen helfend zur Seite stand.

Die Geschichte fand ein glückliches Ende. Toto (so wurde er von allen liebevoll genannt) und Elli konnten das Wunderland wieder verlassen.

Einmal noch kam Totoschka zurück ins Wunderland. Das Land mußte vom schlauen Urfin und seinen Holzsoldaten befreit werden. Seitdem ist Totoschka jedoch nie wieder hier gesehen worden.

Aber, es gibt im Dorf der Käuer einen kleinen Dino und der ist genauso frech und allwissend wie Totoschka. Er weiß über viele Spieler bescheid und hat auch eine kleine Karte für Dich, damit Du Dich am Anfang etwas besser zurechtfindest. Besuch ihn doch mal im Wunderland.

Letzte Änderung: Thu Jan 29 08:54:23 1998