Der Weise Scheuch

HR Image

Der Weise Scheuch"Habe die Ehre, mich vorzustellen: Scheuch" sagte der Strohmann, machte einen Knicks und klopfte das Stroh von den Kleidern ab. "Man hat mich so getauft, weil ich die Krähen verscheuchen soll. Sprechen habe ich gelernt, als ich mich mit den Krähen zankte."
... so war das damals, als Elli den Scheuch traf. Aber es war nicht irgendeine gewöhnliche Vogelscheuche, es war der Scheuch, er konnte sprechen und er hatte einen Herzenswunsch - ein Gehirn zu besitzen! Und das sollte er bekommen ...

Dazu war eine lange Reise notwendig. Zusammen mit seinen Freunden Elli, dem Eisernen Holzfäller, Totoschka und dem damals noch feigen Löwen machte er sich auf die lange, abenteuerliche, gefährliche und beschwerliche Reise zur Smaragdenstadt, denn nur da werden Herzenswünsche erfüllt. Der Zauberer der Smaragdenstadt hatte die Macht, derartige Wünsche wahrwerden zu lassen. Man mußte ihn nur darum bitten ...

Der Scheuch hatte zwar Angst vor so mächtigen Zauberern, aber er war nicht auf den Mund gefallen und so nahm er, als sie endlich am Ziel ihrer Reise waren, all seinen Mut zusammen und fragte Goodwin, den Herrscher der Smaragdenstadt, nach einem Gehirn ... und er bekam es, zuvor mußte er jedoch eine kleine Gegenleistung erbringen. Das aber war für unsere Helden kein Problem, hatten sie doch auch den Weg zur Smaragdenstadt geschafft. Das Gehirn ist ein wahres Meisterwerk. Ein kleiner Beutel, gefüllt mit Kleie und Nadeln, die, wenn der Scheuch so richtig nachdenkt, ihm aus dem Kopf spiessen und damit den Denkprozeß für alle sichtbar machen. Mit diesem Gehirn ist er in der Lage, die klügsten und wundervollsten Gedanken zu denken. Davon zeugt auch seine Herrschaft vor langer Zeit über das Zentrale Wunderland, denn als der mächtige Goodwin das Wunderland verließ, ernannte er den Scheuch als seinen Nachfolger. Der Scheuch war ein beliebter Herrscher und wurde von nun an von allen nur noch der Weise Scheuch genannt. Aber selbst als Herrscher in der Smaragdenstadt hatte der Scheuch noch viele Abenteuer mit seinen Freunden zu bestehen ...

Heute hat der Scheuch das Regierungsamt abgegeben. Er selbst meint, er müsse den Abenteurern im Wunderland etwas unter die Arme greifen, wenn man schon so intelligent ist und alles weiss. Also hat er sich wieder an seinen alten Standort zwischen den Feldern der Käuer um Kogida begeben und steht Dir Abenteurer zu Fragen von Quests mit Rat und Tat zur Seite.

Geh' ruhig mal vorbei wenn Du mit der Abenteuerliste in den Gilden nichts anzufangen weißt, denn mit der Hilfe des Scheuchs wird vieles einfacher. Frag ihn doch einfach nach den einzelnen Quests ... es lohnt sich bestimmt.

Neuerdings wird gemunkelt, daß der Scheuch doch wieder in die Smaragdenstadt zurükehren will. Er hat wiedereinmal genug davon die Krähen zu verscheuchen.
Sollte er also nicht mehr in den Feldern um Kogida zu finden sein, dann such ihn in der Smaragdenstadt. Auch dort wird er Dir bestimmt mit seinem Wissen zur Verfügung stehen.
Seine Aufgabe, den Abenteurern bei Fragen der Quests behilflich zu sein, hat dann Prem Kokus der Dorfälteste in Kogida übernommen. Dieser, ein alter Freund des Scheuchs, weiß ganz bestimmt genauso viel dazu wie der Scheuch selbst. Also, such sein Haus und scheu Dich nicht ihn zu fragen........


| Hauptseite des Wunderlandes | Spielerhandbuch | Magierhandbuch |



mud@wl.mud.de