// Eine einfache Kupferruestung als Beispiel.
// Fuer detailiertere Kommentare "/doc/beispiele/maiskolben.c ansehen!
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// Urspruenglich von Aahz@Wunderland
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// 05.08.1999 von Holger ueberarbeitet
inherit "std/armour"; // Standard-Ruestung erben
#include <properties.h> // allgemeine Properties
#include <combat.h> // kampfproperties
void create()
{
// abbrechen, wenn wir kein Klon sind
if (!clonep()) return;
// Standard-Waffe braucht auch ihr create()
::create();
// den Singular und Plural-Name setzen
SetProp(P_NAME, "Kupferruestung");
SetProp(P_PLURAL, "Kupferruestungen");
SetProp(P_LONG,
"Eine gut polierte Kupferruestung. Sie wurden von den Bewohnern des "
"Wunderlandes lange getragen. Jetzt gibt es jedoch bessere Ruestungen.");
// Geschlecht weiblich
SetProp(P_GENDER, FEMALE);
// IDs
AddId(({"ruestung", "kupferruestung"}),
({"ruestungen", "kupferruestungen"}));
// Gewicht, Wert und Sperrigkeit
SetProp(P_WEIGHT, 1500);
SetProp(P_VALUE, 3000);
SetProp(P_BULKINESS, 201);
// jetzt die Ruestungs-spezifischen Properties
// Der Ruestungstyp ist eine Oberkoerperruestung
SetProp(P_ARMOUR_TYPE, AT_ARMOUR);
// Die Ruestungsklasse ist nicht besonders gross, aber angemessen.
// Je hoeher die Ruestungsklasse, umso staerker ihr Schutz
SetProp(P_AC, 35);
}
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