// Holger@Wunderland 7/99
// 13.03.02 Fiona Umbau Tuer auf DF_CLOSE_PASS
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inherit "room";
#include <properties.h>
#include <doors.h>
#pragma strict_types
void create() {
::create();
SetProp(P_INDOORS, 0);
SetProp(P_LIGHT, 2);
SetProp(P_INT_SHORT, "Im Tuertestraum C");
SetProp(P_INT_LONG, "Du stehst hier im Tuertestraum C\n"
" +---+ +---+ Das Testgebiet erstreckt sich ueber 4 Raeume. In jedem\n"
" | a +--+ b | Raum sind andere Tueren mit anderen Verhaltesnweisen.\n"
" +-+-+ +-+-+ In diesem Raum hier fuehrt das Gartentor nach Norden.\n"
" | | Es ist Auto-Open und kann mit dem Torschluessel auf und\n"
" +-+-+ +-+-+ zugeschlossen werden. Es ist nicht aufbrechbar und\n"
" | d +--+ C | nicht zerstoerbar.\n"
" +---+ +---+ Die dumme Tuer im Westen schliesst nach dem Durchgehen.\n");
AddDetail("boden", "Ein ganz normaler Boden.");
AddDetail("decke", "Eine ganz normale Decke.");
AddDetail("waende", "Vier ganz normale Waende siehst Du um Dich herum.\n");
// Den Torschluessel legen wir hierher
AddItem("/doc/beispiele/doors/torschluessel", REFRESH_REMOVE);
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// Jetzt das Gartentor zurueck nach Norden. Es ist wieder AUTO_OPEN und
// Abschliessbar und knackbar. Wir setzen wieder eigne Messages beim Oeff-
// nen und Schliessen.
AddDoor(
"norden",
"/doc/beispiele/doors/raum_b",
DS_OPEN,
DF_AUTO_OPEN|DF_LOCKABLE|DF_UNBREAKABLE|DF_LOCK_ALWAYS, // Oeffnen/Abschliessbar/Nicht knackbar
([ P_NAME : "Gartentor",
P_NAME_ADJ : "knarrend",
P_DESCR : "nach Norden",
P_LONG : "Eine @@es Gartentor welches wieder nach Norden fuehrt.",
P_GENDER : NEUTER,
P_ARTICLE : ART_AUTO,
P_IDS : ({"tor","gartentor"})]));
AddDoor(
"westen",
"/doc/beispiele/doors/raum_d", 0,
DF_AUTO_CLOSE|DF_CLOSE_PASS,
([ P_NAME : "Tuer",
P_NAME_ADJ : "dumme",
P_DESCR : "nach Westen",
P_LONG : "Eine @@e Tuer.",
P_GENDER : FEMALE,
P_ARTICLE : ART_AUTO,
P_IDS : ({"tuer"})]));
SetDoorEventMsgs("norden", ET_DOOR_OPEN,
({"Du oeffnest das Gartentor. Es quietscht und knarrt.",
({"Das Gartentor quietscht, als &name es oeffnet.",
"Ein Windstoss erfasst das Gartentor. Quietschend oeffnet es sich."}),
({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geoeffnet.",
"Quietschend oeffnet sich das Gartentor."})}));
// Das gleiche noch fuer den Schliess-Event
SetDoorEventMsgs("norden", ET_DOOR_CLOSE,
({"Du schliesst das Gartentor. Es quietscht und knarrt.",
({"Das Gartentor quietscht, als &name es schliesst.",0}),
({"Das Gartentor wird von der anderen Seite geschlossen.",0})}));
}
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