// Holger@Wunderland 7/99
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inherit "std/room";
#include <properties.h>
#include <doors.h>
void create() {
::create();
SetProp(P_INDOORS, 1);
SetProp(P_LIGHT, 1);
SetProp(P_INT_SHORT, "Im Tuertestraum A");
SetProp(P_INT_LONG, "Du stehst hier im Tuertestraum A.\n"
" +---+ +---+ Das Testgebiet erstreckt sich ueber 4 Raeume. In jedem\n"
" | A +--+ b | Raum sind andere Tueren mit anderen Verhaltensweisen.\n"
" +---+ +-+-+ In diesem Raum hier ist nur eine Standardtuer nach Osten\n"
" | | Sie hat keinerlei Besonderheiten und schliesst sich wenn\n"
" +-+-+ +-+-+ sie offen ist, bei jedem Reset. Du brauchst keinen\n"
" | d +--+ c | Schluessel. Im Sueden ist nur ein Loch in der Wand. Du\n"
" +---+ +---+ kannst nicht sehen, was darin ist.\n\n");
AddDetail("boden", "Ein ganz normaler Boden.");
AddDetail("decke", "Eine ganz normale Decke.");
AddDetail("waende", "Vier ganz normale Waende siehst Du um Dich herum.\n"
"An der Suedwand ist ein Loch. An der Ostwand ist eine Tuer.");
AddDetail(({"wand","suedwand"}), "An der Suedwand ist ein Loch.");
AddDetail("loch", "Ein schwarzes Loch. Du kannst nicht sehen, was darin "
"ist!\n");
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// Und jetzt die einfache Tuer (wir nehmen fast alles default) //
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// AddDoor ist varargs. Man muss nur das setzen, was man anders haben will
AddDoor( // Damit erzeugen wir die Tuer
"osten", // Die Tuerrichtung als Bewegungsrichtung
"/doc/beispiele/doors/raum_b", // Der Zielraum als Pfad
// (auch relativ moeglich z.Bsp: "./raum_b")
0, // Tuerstatus nicht setzen (bzw. 0) -> geschlossen
DF_AUTO_CLOSE); // Die Tuer wird in jedem Reset automatisch geschlossen
// SetDoorProp aendert die Tuer-Properties auch nachtraeglich
SetDoorProp( // Wir aendern noch ne Kleinigkeit am Aussehen
"osten", // Die Tuer, die wir aendern wollen
P_DESCR, // Das Propertie wollen wir aendern
"nach Osten"); // Die Tuer soll eine Tuer 'nach Osten' sein in der Long
}
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