// wir erben vom std-laden
inherit "std/laden";
#include <properties.h>
void create()
{
::create();
// Die Kurzbeschreibung wird angezeigt, wenn man den Raum im Kurz-Modus betritt.
SetProp(P_INT_SHORT, "Beispielladen");
// Die Langbeschreibung
// Hier schreiben wir einfach mal mit rein, was man hier alles tun und kaufen kann.
// Die Funktion GetCmdOverview() ist dafür sehr nützlich.
SetProp(P_INT_LONG,
"Die Kaeuer haben als beflissene Geschaeftsleutchen einen Laden in ihrem "
"kleinen Dorf geschaffen. Du kannst Waren kaufen und verkaufen.\n"
"Kommandos:\n"+GetCmdOverview());
// in welcher Währung handeln wir?
SetProp(P_CURRENCY, CT_WUNDERLAND);
// Auch in einen Laden gehören Ausgänge
AddExit("sueden", "/doc/beispiele/raum3");
// Einen Müllschlucker für all den nicht verkaufbaren Krempel...
AddItem("/obj/misc/muellschlucker", REFRESH_REMOVE);
// Wir brauchen für den Laden auch ein Lager
SetProp(P_STORAGE, "/doc/beispiele/bspstore");
}
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