PROPERTY:
P_DEAD
DEFINIERT ALS:
"dead"
DEFINIERT IN:
/sys/living/life.h
WERTE:
Integer mit folgender Bedeutung:
-2 - (NUR Spieler) Der Spieler ist im Schlaf getoetet worden und
wird beim naechsten Reconnect sterben. (braindead *g*)
-1 - Das Lebewesen stirbt gerade. Wir sind im die() backend-cycle.
Der ET_DEATH Event laeuft. Der Death-Handler wurde noch nicht
erreicht.
0 - Normalzustand. Keine Bedeutung.
1 - Das Lebewesen ist unwiderruflich tot. Es ist noch im die()
backend-cycle. Ggf. wird second_life() noch ausgefuehrt.
BESCHREIBUNG:
Diese Propertie ist nur kurz vor, waehrend und nach dem Sterben
eines Lebewesens interessant. Sie soll mehrfaches Aufrufen von
die() verhindern. Wenn P_DEAD!=0 kann das Lebwesen nicht nochmal
sterben. Im ET_DEATH-Event laesst sich damit ermitteln, ob das
Lebewesen wirklich schon tot ist. Der Wert -2 ist NUR bei Spielern
interessant und dient als Vormerkung zum Sterben, damit netztote
Spieler nicht endlos weiterkaempfen und beim naechsten Einloggen
ihre gerechte Strafe bekommen. ;-)
BEACHTE:
Normal im Spiel befindliche lebende (interaktive) Spieler haben
diese Propertie IMMER auf 0 zu haben. Netztote Spieler koennen sie
auf -2 haben, wenn sie waehrend des Einschlafens gestorben sind.
Wenn ein Spieler ausserhalb des Sterbe-Vorganges diese Propertie
gesetzt hat, ist das ein Bug. Bitte einen Erzmagier benachrichtigen!
P_DEAD hat mit P_GHOST nichts zu tun, auch wenn sie sich teilweise
aehnlich verhalten! Die Propertie wird nicht gespeichert!
SETZEN DIESER PROPERTIE IST NICHT ERLAUBT! IN AUSNAHMEFAELLEN BITTE
MIT EINEM ERZMAGIER ABSPRECHEN!
SIEHE AUCH:
ET_DEATH, P_GHOST, die(L), events(WL)
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