Dokumentation zu: die(L)

HR Image


FUNKTION:
	varargs void die( int poisondeath, mixed enemy );

ARGUMENTE:
	poisondeath - (int) Die Art des Todes
                      0 - 'Normaltod'
                      1 - Tod durch Vergiftung
        enemy       - (object oder 0) Der Moerder.
                      'enemy' wird zur Erzeugung der Todesmeldung auf -M
                      bzw. -T benutzt.
	
BESCHREIBUNG:
	Diese Funktion regelt das Sterben eines Lebewesens. Das heisst, gibt
	die Todesmeldung aus, klont ggf. die Leiche, bewegt das Inventar
        des Lebewesens in die Leiche usw. Der Tod ist als Event ET_DEATH
        verfuegbar.

BEACHTE:
        die() soll nur im Ausnahmefall direkt aufgerufen werden. Zu 99.9%
        ist do_damage() ausreichend und sollte die() vorgezogen werden.

RÜCKGABEWERT:
	keiner
	
SIEHE AUCH:
	do_damage(L), P_CORPSE, P_NOCORPSE, events(WL), ET_DEATH(WL)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » Die Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!