PROPERTY:
P_DAM_TYPE
DEFINIERT ALS:
"dam_type"
DEFINIERT IN:
/sys/weapon.h
WERTE:
String oder Array aus Strings
BESCHREIBUNG:
Der Schadenstyp einer Waffe.
Die Schadenstypen sind in combat.h definiert.
Moegliche Werte:
DT_SLASH (Schneiden)
DT_BLUDGEON (Schlag)
DT_PIERCE (Durchbohren)
DT_RIP (Reissend, zB. von Klauen)
DT_MAGIC (Angriff ist magisch)
DT_FIRE (Feuer)
DT_WATER (Wasser)
DT_EARTH (Erde)
DT_AIR (Luft)
DT_COLD (Kaelte)
DT_HOLY (das 'Gute')
DT_UNHOLY (das 'Boese')
DT_ACID (Saeureschaden)
DT_LIGHTNING (Blitz)
DT_POISON (Gift)
DT_SOUND (Geraeusch, Laerm)
Unerwuenschte alte Typen (NICHT MEHR VERWENDEN bzw. ERSETZEN):
DT_EXPLOSION (=DT_BLUDGEON+DT_SLASH+DT_RIP+DT_PIERCE+DT_FIRE)
DT_SQUEEZE (=DT_BLUDGEON)
DT_WHIP (=DT_SLASH evtl. zusaetzlich DT_BLUDGEON)
DT_ORDER (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_HOLY)
DT_CHAOS (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_UNHOLY)
DT_TERROR (ersatzlos gestrichen, evtl. DT_UNHOLY)
DT_HEAT (=DT_FIRE, kaltes Feuer: DT_FIRE+DT_COLD)
So werden (sollten) Angriffe vom Typ 'Wasser' Feuer-
wesen mehr Schaden als z.B. Wasserelementaren.
Magische Angriffe sollten zusaetzlich zu den eigentlichen
Schadenstypen immer noch DT_MAGIC gesetzt haben. Ein
magischer Saeurepfeil wurde beispielsweise einen Wert von
({ DT_MAGIC, DT_PIERCE, DT_ACID }) haben.
SIEHE AUCH:
P_ARMOUR_TYPE, P_WEAPON_TYPE, P_RESISTANCE
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