Dokumentation zu: P_CORPSE_INVDEST

HR Image


PROPERTY:
	P_CORPSE_INVDEST

DEFINIERT ALS:
	"corpse_invdest"

DEFINIERT IN:
        /sys/corpse.h

WERTE:
        Int (Default in Npcs: 15*60)

BESCHREIBUNG:
        Dient zur Steuerung, was mit dem Inventar des Lebewesens
	nach dessen Tod passieren soll. Im wesentlichen gibt es diejenige
	Zeitdauer in Sekunden an, die die Ausruestung frei nehmbar im
	Raum, in dem der Tod stattfand, liegen bleiben soll. Ein negativer
	Wert gilt hierbei als 'unendlich' lange (andere negative Werte als
	-1 sollten nicht verwendet werden).

	Hierbei sind zwei Faelle zu betrachten:
	 * Das Lebewesen hat eine (geeignete) Leiche
	 * Das Lebewesen hat keine Leiche oder
             seine Leiche ist kein Behaelter (zB Scheuch wird zu Stroh)

	-1   Das Inventar soll nach dem Tod bzw nach dem Zerfall der Leiche
	     in den Raum bewegt werden und dort liegenbleiben. Dies gilt
	     immer fuer Spieler(leichen).

	 0   Das Inventar soll nicht ausserhalb der Leiche sichtbar werden.
	     Wenn eine Leiche fuer das Lebewesen erzeugt wird, so gelangen
	     die Gegenstaende also in diese Leiche, zerfallen aber mit
	     dieser.
	     Wird keine Leiche fuer das Lebewesen erzeugt oder ist die
	     Leiche kein Behaelter, so wird die Ausruestung sofort beim
	     Tod zerstoert. 

	 n   Wird eine positive Zahl gesetzt, so ist das Inventar genau
	     eine solche Zeitspanne lang direkt im Raum sichtbar.
	     Wenn eine Leiche erzeugt wird startet diese Zeit nach deren
	     Zerfall (bei dem die Ausruestung in den umgebenden Raum bewegt
	     wird).
	     Wird keine Leiche erzeugt oder ist die Leiche kein Behaelter,
	     so startet die Zeit direkt nach dem Tod.

	Achtung: Wird ein eigenes Leichenobjekt verwendet, welches ein
	Behaelter ist, so sollte unbedingt von /std/corpse geerbt werden.
	Ansonsten ist die Funktion mit positiven Werten oder Null nicht
	gegeben! Das Entfernen des Inventars nach dem bzw beim Zerfall der
	Leiche obliegt dem (Lib-)Leichenobjekt.

	Welches Objekt die Leiche darstellt, ist im Lebewesen in P_CORPSE
	gespeichert. Ist im Lebewesen P_NOCORPSE gesetzt, so wird keine
	Leiche erzeugt.
	Die Zeitdauer des Leichenzerfalls kann man (in dem Leichenobjekt)
	ueber P_CORPSE_DECAY sowie P_CORPSE_DECAY_TIME einstellen.

ANMERKUNG:
        Aus Effizienzgruenden besteht bei der Entfernung der Ausruestung
        eine Granularitaet von 60 Sekunden.

SIEHE AUCH:
        P_CORPSE, P_CORPSE_DECAY, P_CORPSE_DECAY_TIME, P_NOCORPSE


Start » Magierhandbuch » Docu » Properties » P_CORPSE_INVDEST Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
Valid HTML 4.01!