PROPERTY:
P_CORPSE_INVDEST
DEFINIERT ALS:
"corpse_invdest"
DEFINIERT IN:
/sys/corpse.h
WERTE:
Int (Default in Npcs: 15*60)
BESCHREIBUNG:
Dient zur Steuerung, was mit dem Inventar des Lebewesens
nach dessen Tod passieren soll. Im wesentlichen gibt es diejenige
Zeitdauer in Sekunden an, die die Ausruestung frei nehmbar im
Raum, in dem der Tod stattfand, liegen bleiben soll. Ein negativer
Wert gilt hierbei als 'unendlich' lange (andere negative Werte als
-1 sollten nicht verwendet werden).
Hierbei sind zwei Faelle zu betrachten:
* Das Lebewesen hat eine (geeignete) Leiche
* Das Lebewesen hat keine Leiche oder
seine Leiche ist kein Behaelter (zB Scheuch wird zu Stroh)
-1 Das Inventar soll nach dem Tod bzw nach dem Zerfall der Leiche
in den Raum bewegt werden und dort liegenbleiben. Dies gilt
immer fuer Spieler(leichen).
0 Das Inventar soll nicht ausserhalb der Leiche sichtbar werden.
Wenn eine Leiche fuer das Lebewesen erzeugt wird, so gelangen
die Gegenstaende also in diese Leiche, zerfallen aber mit
dieser.
Wird keine Leiche fuer das Lebewesen erzeugt oder ist die
Leiche kein Behaelter, so wird die Ausruestung sofort beim
Tod zerstoert.
n Wird eine positive Zahl gesetzt, so ist das Inventar genau
eine solche Zeitspanne lang direkt im Raum sichtbar.
Wenn eine Leiche erzeugt wird startet diese Zeit nach deren
Zerfall (bei dem die Ausruestung in den umgebenden Raum bewegt
wird).
Wird keine Leiche erzeugt oder ist die Leiche kein Behaelter,
so startet die Zeit direkt nach dem Tod.
Achtung: Wird ein eigenes Leichenobjekt verwendet, welches ein
Behaelter ist, so sollte unbedingt von /std/corpse geerbt werden.
Ansonsten ist die Funktion mit positiven Werten oder Null nicht
gegeben! Das Entfernen des Inventars nach dem bzw beim Zerfall der
Leiche obliegt dem (Lib-)Leichenobjekt.
Welches Objekt die Leiche darstellt, ist im Lebewesen in P_CORPSE
gespeichert. Ist im Lebewesen P_NOCORPSE gesetzt, so wird keine
Leiche erzeugt.
Die Zeitdauer des Leichenzerfalls kann man (in dem Leichenobjekt)
ueber P_CORPSE_DECAY sowie P_CORPSE_DECAY_TIME einstellen.
ANMERKUNG:
Aus Effizienzgruenden besteht bei der Entfernung der Ausruestung
eine Granularitaet von 60 Sekunden.
SIEHE AUCH:
P_CORPSE, P_CORPSE_DECAY, P_CORPSE_DECAY_TIME, P_NOCORPSE
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