Dokumentation zu: reduce_hit_point(L)

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FUNKTION:
	int reduce_hit_point( int damage );

ARGUMENTE:
	damage: Der zuzufuegende Schaden

BESCHREIBUNG:
	Dem Lebewesen werden damage Lebenspunkte abgezogen, aber der
	Wert wird hinterher nicht kleiner als 1 sein und das Lebewesen
	wird dadurch nicht sterben. Dies ist ein WICHTIGER Unterschied 
	zu do_damage. Durch reduce_hit_point kann man NICHT sterben.

RÜCKGABEWERT:
	Die verbleibenden Lebenspunkte (aber mindestens EINER).

BEISPIELE:
	...
	write("Ploetzlich schiesst eine scheussliche Kreatur aus der Pfuetze "+
	      "heraus und\nbeisst Dich ins Bein, sie verschwindet so schnell, "+
	      "wie sie gekommen ist.\n");
	this_player()->reduce_hit_point(50);
	...

SIEHE AUCH:
	do_damage(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » Reduce_hit_point Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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