Dokumentation zu: do_damage(L)

HR Image


FUNKTION:
	int do_damage( int dam, mixed enemy )

ARGUMENTE:
	dam: Die abzuziehenden HP
	enemy: Das Objekt, das den Schaden zufuegt.

BESCHREIBUNG:
	Dem Lebewesen werden 'dam' HP abgezogen. Falls weniger als 0
	uebrig bleiben stirbt es.

RÜCKGABEWERT:
	Der uebergebene Wert 'dam'.

BEMERKUNG:
	Beim Gegner, falls vorhanden, werden XP und ALIGN entsprechend
	angepasst. Der Kampf wird beendet.

        Achtung: Dem Lebewesen werden 'dam' HP auf jeden Fall abgezogen,
        auch wenn dieses eigentlich "unbesiegbar" ist oder eine starke
        Ruestung traegt. Falls also Ruestung und P_INVINCIBLE mit
        beruecksichtigt werden sollen, sollte man Defend() benutzen.

SIEHE AUCH:
	die(L), Defend(), reduce_hit_point()


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » Do_damage Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!