FUNKTION:
int drink_alcohol(int strength, varargs string *fill_msgs);
ARGUMENTE:
strength: Zu addierender Alkoholstand des Lebewesens.
fill_msgs: Evtl. an den Spieler und den Raum auszugebende
Messages (optional).
BESCHREIBUNG:
OBSOLET! Statt dessen eat_and_drink benutzen!
Dem aktuellen Alkoholstand des Lebewesens wird versucht,
'strength' hinzuzufuegen. Wird dabei der max. Wert P_MAX_ALCOHOL
ueberschritten, wird eine Meldung ausgegeben und die Funktion
abgebrochen. Sonst wird der neu gesetzte Wert zurueckgegeben.
Ausgabe der Meldung (nur im Fehlerfall!):
Wenn 'fill_msgs' nicht angegeben ist, wird an den Spieler eine
Standardmessage ausgegeben, an den Raum wird keine Meldung
ausgegeben. Wird ein String uebergeben, wird dieser anstelle
der Standardmessage an den Spieler weitergeleitet, der Raum
bekommt auch weiterhin keine Message. Werden zwei Strings
uebergeben, wird der zweite an die im Raum Anwesenden
ausgegeben.
RÜCKGABEWERT:
Der neu gesetzte Wert von P_ALCOHOL oder 0.
BEISPIELE:
Beispiel 1:
this_player()->drink_alcohol(10); // bisherige Variante
Beispiel 2:
this_player()->drink_alcohol(10, "Das ist zuviel Alkohol.",
this_player()->name(WER, NAME_AUTO|NAME_CAP +
" kann nicht so viel Alkohol trinken wie " +
this_player()->QueryPronoun() + " gerne wuerde.");
// Message an den Spieler und den Raum werden erzeugt
SIEHE AUCH:
eat_food(L), drink_soft(L), heal_self(L), eat_and_drink(L)
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