FUNKTION:
nomask public int GiveEP()
ARGUMENTE:
keine
DEFINIERT IN:
/std/player/explore.c
FUNKTION:
Vergibt die fuer dieses Objekt (eventuell) angemeldeten
Forschungspunkte an den Spieler.
Achtung: Es ist unbedingt forschungspunkte(WL) zu beachten.
Achtung: Pro Objekt kann/darf es nur eine Stelle geben, die
GiveEP() aufruft. Die FPs werden anhand der Objektnamen
verwaltet, so dass alle vergebenen FP in einem Objekt
identisch sind.
Es ist also nicht moeglich zwei getrennte FPs in einem
Raum fuer zwei verschiedene Dinge anzulegen. Intern
gilt es als einundderselbe FP den man auf zwei verschiedene
Arten erreichen kann.
Es ist ferner auch nicht moeglich einem NPC einen Kerb-FP
und einen Interaktions-FP gleichzeitig zu geben (aus
demselben Grund).
Achtung: Standard-Raeume oder -Objekte kann man nicht als EPObject
anmelden, da diese vom Spieler nicht bekommen werden
koennen.
RÜCKGABEWERT:
1: Forschungspunkt konnte erfolgreich vergeben werden
0: Forschungspunkt konnte nicht vergeben werden
BEISPIEL:
this_player()->GiveEP();
SIEHE AUCH:
forschungspunkte(WL), P_EP_FUNC
|