Informationen rund ums Wunderland

----------

Auf dieser Seite wollen wir Dir Interessantes rund um das Wunderland-MUD bieten. Gleichzeitig soll diese Seite auf Veränderungen unserer Webseiten hinweisen.

Stammtisch / Facebook

Zur Hochzeit des Wunderlandes gab es nicht nur in Leipzig, sondern auch in anderen Städten (zum Beispiel in Erlangen) regelmässige 'Wunderland-Stammtische'. Heute existiert immerhin noch eine Facebook-Gruppe, der Du beitreten kannst.

Der Verein

Von 1997 bis 2014 existierte der Trägerkreis Wunderland e.V. mit dem Ziel dem Wunderland einen eigenen unabhängigen Rechner aus Spendenmitteln zu finanzieren. Dieses Ziel wurde erreicht und der ursprüngliche Zweck des Vereins damit hinfällig. Heute werden Reparaturen und Hardware-Upgrades von großzügigen Spielern und Magiern direkt finanziert. Du kannst hier immer noch einen Blick auf die ehemaligen Seiten des Trägerkreis Wunderland e.V. werfen.

Interessante Links rund um Muds

Wir vergessen natürlich auch die zahlreichen anderen MUDs nicht. Wir haben hier ein paar interessante Links, die einen großen Bereich abdecken und auch andere Informationen rund um die Welt der MUDs erschließen.

Andere MUDs:
Eine Liste von anderen deutschsprachigen MUDs findest Du in der 'Aktualisierten deutschen MUD Liste' (bereitgestellt vom Nordland MUD). Eine internationale Mudliste bietet The Mudconnector.

Anfragen in andere Muds:
Anfragen in andere Muds kannst Du via 'Intermud' richten.

Die Homepages unserer Spieler

Viele unserer Spieler haben eigene Homepages im Internet. Diese Adresse kann man im Wunderland im dem Befehl 'homepage' angeben. Wenn es Dich interessiert, was unsere Spieler so zu sagen haben, dann schau Dir doch die Liste mit den Adressen mal an. Vielleicht ist es ja ganz spannend... :-)

Benutzte Software

Ohne die folgende freie Software würde das Wunderland nicht in der jetzigen Form existieren. Bei den vielen engagierten Programmieren möchten wir uns bedanken indem wir ihre Logos präsentieren:

LDmud LDmud, die Mud-Platform
VIM Der universelle Texteditor Vim ist unsere Wahl
Perl Toplisten, Internetmail und vieles mehr erledigen wir mit der Skriptsprache Perl
ProFTPD Über den ProFTP-Server programmieren wir das Mud
Apache Unser Webserver Apache
Linux+ Linux Und das alles läuft unter GNU/Linux

Lizenzen

Software
Alle eingesetzte Software - sofern nicht anders gekennzeichnet - ist Free Software im Sinne der Free Software Foundation und in aller Regel Open Source.

Grafiken / Icons
Alle graphischen Inhalte (ASCII-Art, Bilder, Icons, Fotos, Animationen) auf unserer Website oder im Wunderland sind - sofern nicht anders gekennzeichnet - entweder selbst erstellte Werke, für uns lizenziert (gekauft) oder aus Quellen bezogen, deren Inhalte ausdrücklich als 'gemeinfrei' (Public Domain) lizenziert sind. Eine Übersicht dieser Quellen:

Inhalte / Texte
Alle sonstigen Inhalte (Texte, Gedichte, Geschichten, Figuren, Namen, Gegenstände etc.) sind in jahrelanger unentgeltlicher Arbeit als eigenständige Werke der Spieler und Magier des Wunderlandes entstanden. Die zahlreichen Vorlagen dienten dabei als Inspiration. Ähnlichkeiten zu den Vorlagen sind deshalb als liebevolle Zitate und respektvolle Anerkennung zu verstehen. Geh auch Du respektvoll mit den Werken anderer um!

Ein Kopieren, Verteilen oder Veröffentlichen der Inhalte ist nicht gestattet!


Start » Informatives
Valid HTML 4.01!