Die wundersame Reise des Filias Cook

..oder die Regionsbeschreibungen..

----------

Murax Oh, hallo........ ! Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Murax. Naja, eigentlich heiße ich Filias, Filias Cook. Warum ich blau aussehe und so klein bin? Ach, das ist eine lange Geschichte! Habt ihr etwas Zeit? Na gut, dann will ich euch davon berichten......
Alles begann damit, daß ich mir im Computergeschäft um die Ecke einen Computer kaufte - nicht irgendeinen Computer, sondern einen, der mich via Modem mit der Welt verbinden sollte. Zu Hause angekommen konnte ich es kaum erwarten, ihn anzuschalten und loszusurfen. Mann, was gab es da alles zu sehen! Stundenlang klickte ich mich quer durch die Welt. Dann erreichte ich eine Seite, die mich ganz besonders faszinierte....
Hier ein Klick, da ein Klick und ich betrat ein wundersames Land. Ich wurde ein Zwerg männlichen Geschlechts und nannte mich von nun an Murax. Fasziniert starrte ich auf den Monitor meines Computers. Die reale Welt um mich herum verschwamm...ich begann in dieses Land einzutauchen...alles um mich herum drehte sich....als ich wieder zu mir kam, stand ich mitten im Wunderland.
Das Land in dem ich mich befand war sehr groß, daher hatten es seine Schöpfer wahrscheinlich vor Urzeiten in verschiedene Regionen aufgeteilt. Meine Reise konnte beginnen. Was mir an Abenteuern bevorstand, ahnte ich damals nur vage.
Als ich nach langer Zeit aus diesem Land zurückkehrte, hatte ich viele Gefahren hinter mich gebracht, eine Menge Abenteuer bestanden und war an Freunden und Erfahrungen reicher. Aus einem kleinen blauen Zwerg war ein erfahrener Magier geworden (die Gestalt und Farbe des Zwerges habe ich freilich noch). Sofort begann ich damit, meine Reise zu dokumentieren. Alles, was ich über dieses wundersame Land erfahren habe, ist hier aufgeschrieben und skizziert. Vielleicht wollt ihr selbst einmal dahin reisen und ich kann euch mit meinen Erfahrungen etwas helfen.


Tja, so wurde aus Filias Cook ein Zwerg namens Murax. Ihr wollt mehr wissen?? Hier sind meine Reiseberichte!
WL-Karte * Filias Cooks Reise durch das zentrale Wunderland
* Filias Cooks Reise durch die Berge
* Filias Cooks Reise durch die Außenwelt
* Filias Cooks Reise über die Inseln
* Filias Cooks Reise durch das Riftland

Na neugierig geworden? Dann folgt mir doch ins Wunderland! Ich für meinen Teil kehre jetzt dahin zurück. Diese Welt ist leider nichts für kleine blaue Zwerge..leider.

Auf Wiedersehen im Wunderland Euer FILIAS oder MURAX der Zwerg