Dokumentation zu: P_CAN_FLAGS

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PROPERTY:
        P_CAN_FLAGS

DEFINIERT ALS:
        "can_flags"

DEFINIERT IN:
        /sys/player/canflag.h

WERTE:
        Int

BESCHREIBUNG:
        Gibt an, was der Spieler alles kann/darf, sowie einige Einstellungen.
        Der Zugriff erfolgt ueber die Bits, die folgende Defines haben.
        Bits, deren Name mit CAN beginnt sind Faehigkeiten, die der
        Spieler erringen muss; Bits mit HAS kann der Spieler selbst
	beeinflussen.

        ACHTUNG: Bei schreibendem Zugriff unbedingt Bugs vermeiden,
                 da sonst wichtige Informationen verloren gehen.
                 Am besten ist via F_VALUE_AS und F_VALUE_AD auf die
                 Bits zuzugreifen: Set(P_CAN_FLAGS, CAN_EMOTE, F_VALUE_AS).
                 Siehe hierzu auch die Hilfe von 'Set'

        CAN_EMOTE             Kann emoten
        CAN_ECHO              Kann Illusionen erzeugen
        CAN_ECHO_NEVER        Der Spieler darf niemals Illusionen erzeugen
        HAS_ECHO_NAMES        Sieht den Namen des Erzeugers bei Illusionen
        CAN_HIST              Hat TM-History (haben Seher+ auch ohne Flag)
        HAS_HIST_ACT          Hat Kobold aktiviert
        CAN_NIGHTVISION       Kann Nachts sehen (wirkt 1 Lichtlevel)
        CAN_CHECK             Kann Dinge pruefen
        HAS_BRIEF             Einstellung fuer Raumanzeige
        HAS_BRIEFER            (siehe unten)
        HAS_EXITS             Zeigt Ausgaenge an
        HAS_EXITS_SHORT       Zeigt Ausgaenge kurz an
        CAN_DEBUG             Erhaelt magieraehnliche Meldungen bei Bugs
        HAS_INFORM            Wird ueber Einlogger informiert
        HAS_FIGHT_TXT         Zeigt Kampfmeldungen an
        HAS_FIGHT_SHORT       Zeigt Kampfmeldungen in Kurzform
        HAS_SHORT_CWD         Keine Meldung bei Kommando 'cd'
        HAS_NO_DIR_HIST       Richtungsbefehle nicht in Historie ablegen
        CAN_FLAUSCH           Man beherrscht das Verb 'flausche'
        HAS_LOGINADVERB       Man moechte Einlog-Adverbien angeben koennen
        HAS_I2_PREFER         Spieler bevorzugt Intermud 2
        HAS_LEFT_HAND_DEFAULT Ist Linkshaender
        HAS_CHOOSEN_DEF_HAND  Hat Links-/Rechtshaender gewaehlt
        CAN_CHOOSE_CURRENCY   Kann Entschaedigungswaehrung waehlen
        HAS_SCREEN_READER     Hat einen Screenreader o.ae.; Das bedeutet, dass
            komplexe Informationen ggf. anders aufbereitet werden sollten.
        HAS_KEEP_ALIVE        Hat keepalive angeschaltet.


        Beschreibung fuer Raumanzeige:
        HAS_BRIEF   HAS_BRIEFER   Modus
            0            0        Lang immer
            0            1        Lang (Autokurz)
            1            0        Kurz
            1            1        Blindflug

HISTORIE:
        Diese Sammeleigenschaft ist hervorgegangen aus folgenden einzelnen
        Werten:
        P_CAN_EMOTE, P_CANECHO, P_BUFFER, P_NIGHTVISION,
        P_BRIEF, P_SHOW_EXITS, P_DEBUGGER, P_INFORMME, P_NO_FIGHT_TEXT
        sowie P_SHORT_CWD.

SIEHE AUCH:
        P_TESTPLAYER, P_NO_TOPLIST, P_SECOND, P_WAITFOR, P_CURRENTDIR


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