Dokumentation zu: GiveEP(L)

HR Image


FUNKTION:
        nomask public int GiveEP()

ARGUMENTE:
        keine

DEFINIERT IN:
        /std/player/explore.c

FUNKTION:
        Vergibt die fuer dieses Objekt (eventuell) angemeldeten
        Forschungspunkte an den Spieler.

        Achtung: Es ist unbedingt forschungspunkte(WL) zu beachten.

        Achtung: Pro Objekt kann/darf es nur eine Stelle geben, die
                 GiveEP() aufruft. Die FPs werden anhand der Objektnamen
                 verwaltet, so dass alle vergebenen FP in einem Objekt
                 identisch sind.
                 Es ist also nicht moeglich zwei getrennte FPs in einem
                 Raum fuer zwei verschiedene Dinge anzulegen. Intern
                 gilt es als einundderselbe FP den man auf zwei verschiedene
                 Arten erreichen kann.
                 Es ist ferner auch nicht moeglich einem NPC einen Kerb-FP
                 und einen Interaktions-FP gleichzeitig zu geben (aus
                 demselben Grund).

        Achtung: Standard-Raeume oder -Objekte kann man nicht als EPObject
                 anmelden, da diese vom Spieler nicht bekommen werden 
                 koennen.

RÜCKGABEWERT:
        1: Forschungspunkt konnte erfolgreich vergeben werden
        0: Forschungspunkt konnte nicht vergeben werden

BEISPIEL:
        this_player()->GiveEP();

SIEHE AUCH:
        forschungspunkte(WL), P_EP_FUNC


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » GiveEP Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!