Dokumentation zu: inventar

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KOMMANDO:
        i [-rsmgan] [ding]
        inv [-rsmgan] [ding]
        inventur [-rsmgan] [ding]

ARGUMENTE:
        a      - zeigt 'feste' Gegenstaende (autoload) im Inventar nicht
                 mehr an (auch kein Geld!)
        g      - wenn angegeben, wird das Inventar _ohne_ das Geld
                 (Zahlungsmittel) angezeigt.
        m      - unverkaeufliche Gegenstaende werden mit einem '#' und
                 selbst markierte Gegenstaende mit einem '*'
                 gekennzeichnet.
        n      - gibt die 'Inventarnummer' eines Objektes mit aus
        r      - gibt die 'rohe' Form des Inventars aus, ohne jegliche
                 Sortierung
        s      - gibt die Liste alphabetisch sortiert aus
        z      - gibt die Liste zweispaltig aus

        Die Argumente 'r' und 's' koennen nicht kombiniert werden.
        Werden sie dennoch zusammen verwendet, wird automatisch nur 'r'
        benutzt.
        Mit der Inventarnummer (-n) koennen die meisten Dinge sehr genau
        angesprochen werden, indem man "i<nummer>" benutzt. Also zum
        Beispiel "i4" statt "fackel".

        Wird ein Ziel-Objekt angeben, wird dessen Inventar statt dem 
        eigenen angezeigt.

FUNKTION:
        Gibt eine kurze Beschreibung aller Objekte, die Du bei Dir traegst
        oder die in ding sind.

BEISPIELE:
        inv -mg

        Gibt Dir eine Inventarliste aus, in der das Geld nicht angezeigt
        wird und in der alle markierten Gegenstaende mit einem '*'
        gekennzeichnet sind.

        inv -z kroetenblase

        Gibt das Inventar der Kroetenblase zweispaltig aus.

SIEHE AUCH:
        geld, ausruestung


Start » Spielerhandbuch » Befehle » Spieler » Inventar Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
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