Hilfe für die Magiekundigen zu

----------

teleportiere

Kommando: teleportiere zu tor <tor>
teleportiere mit <begleiter> zu tor <tor>
Argumente: <tor> bezeichnet eines der Tore des Spielers durch dessen Namen oder dessen Nummer.
<begleiter> bezeichnet einen Spieler im gleichen Raum.
Beschreibung: 'teleportiere' ist ein Zauberspruch der Magiekundigen. Mit ihm können sie zwischen mit 'bilde' gebauten Runenringen hin- und herspringen. Damit der Spruch funktioniert, muss sich ein dem Spieler gehörender Runenring im gleichen Raum befinden.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt und hat der Magiekundige an einer anderen Stelle des Wunderlandes einen Runenring, so kann er sich dorthin teleportieren. Da Teleportation eine anstrengende Angelegenheit ist, verliert er dadurch nicht nur Magiepunkte sondern auch einige Lebenspunkte. Der Spruch ist jedoch so abgesichert, dass man dadurch nicht sterben kann.
Es ist möglich, beim Teleportieren einen Begleiter mitzunehmen. Dieser muss sich mit dem Magiekundigen im gleichen Raum befinden. Beim ersten Versuch, ihn mitzunehmen, wird er einen Vertrag bekommen, den er unterzeichnen kann, um der Mitnahme zuzustimmen. Durch die Mitnahme wird der Spruch etwas teurer. Ausserdem nimmt auch der Begleiter die Strapazen des Teleportierens auf sich und verliert ein paar Lebenspunkte.
Daten: Delay: 30 Sekunden
Kosten: ohne Begleiter 20, mit Begleiter 30 Magiepunkte und 10 Lebenspunkte
Ab Gildenlevel: 10
Erfolgswahrscheinlichkeit beim Lernen: 50%
Weitere Hilfen: teleportieren, bilde, löse, blicke, vertrag, runensteine, runenringe,

Ende
Zurück Übersicht Vorwärts