VORLAEUFIG
SYNOPSIS
object present_clone(string str)
object present_clone(string str, int n)
object present_clone(string str, object env)
object present_clone(string str, object env, int n)
object present_clone(object obj)
object present_clone(object obj, int n)
object present_clone(object obj, object env)
object present_clone(object obj, object env, int n)
BESCHREIBUNG
Diese Efun durchsucht das Inventar von <env> nach einem Objekt mit
einem bestimmten Blueprint. Wird <env> nicht angegeben, wird in
this_object() gesucht. Der Blueprint kann entweder mit seinem Namen
<str> angegeben oder als Blueprint des Objekts <obj> werden. Gesucht
wird in beiden Faellen aufgrund von load_name().
Wird <n> angegeben, wird das <n>. Objekt in <env> gesucht, ansonsten
das 1. in <env>.
Wird kein passendes Objekt gefunden, wird 0 zurueckgegeben.
Fuer Driver im Plain Modus beginnt der Name in jedem Fall mit '/', im
Compat Modus nicht.
BEISPIELE
Angenommen, das Objekt <env> enthalte die Objekte /obj/money#8,
/std/weapon#9, /std/weapon#12 und /obj/key in der angegeben
Reihenfolge.
+--------------------------------------------------+---------------+
| Funktion | Liefert |
+--------------------------------------------------+---------------+
| present_clone("/obj/money", env) | /obj/money#8 |
| present_clone("/std/weapon#12", env) | /std/weapon#9 |
| present_clone(find_object("/obj/money#14"), env) | /obj/money#8 |
| present_clone("/obj/key#18", env) | /obj/key |
| present_clone("/std/weapon#12", env, 2) | /std/weapon#12|
| present_clone("/std/weapon#12", env, 3) | 0 |
+--------------------------------------------------+---------------+
Fuer Driver im Compat Modus liefert die Funktion keine '/' am Anfang.
ANMERKUNGEN
Im Unterschied zu present() sucht present_clone() niemals in der
Umgebung von <env>.
GESCHICHTE
Eingefuehrt in 3.2.7.
Die Suche nach dem <n>-ten Objekt wurde in 3.3.718 ergaenzt.
SIEHE AUCH
load_name(E), present(E)
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