Dokumentation zu: monster_xp(WL)

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KONZEPT
       Richtlinien fuer Monster XP (Erfahrungspunkte) im Wunderland

ERFAHRUNGSPUNKTE
       Die Erfahrungspunkte die ein Monster im Kampf verteilt errechnen sich
       aus dem Schaden, den ein Schlag verursacht und der Waffenklasse des
       Monsters.
       Pro Schlag werden (dam*monster_wc/10) Erfaehrungspunkte verteilt, was
       insgesamt etwa (monster_max_hp*monster_wc/10) Punkten entspricht.
       Dazu kommen die Erfahrungspunkte, die man beim Tod des Monsters er-
       haelt.
       Dies wird durch das Property P_XP festgelegt, wovon ein hundertstel
       im Todesfall an den Spieler gegeben wird. Dieser Wert (also P_XP/100)
       sollte die Haelfte der im Kampf vergebenen Erfahrung nicht ueberstei-
       gen. Bei starken Zauberspruechen kann P_XP natuerlich etwas erhoeht
       werden (aber bitte nicht zu viel). Also kann man P_XP einfach mit
       folgender Formel festlegen: 

       monster_wc * monster_max_hp * 5.

SIEHE AUCH
       waffen_ruestungen(WL)


Start » Magierhandbuch » Docu » Konzepte » Monster_xp Letzte Generierung: 16.04.2009, 21:44
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