Beispieldateien

Ein Monster mit anormalem Körperbau

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// Ein NPC mit anormalem Körperbau

inherit "npc";

#include <properties.h>
#include <combat.h>
#include <living/body.h>

void create()
{
  if(!clonep()) return;

  ::create();
  create_default_npc(30);

  SetProp(P_LONG,
    "Dies ist eine der schrecklichen Kreaturen Ashars.");

  SetProp(P_NAME, "Wurmwesen");
  SetProp(P_PLURAL, "Wurmwesen");
  SetProp(P_GENDER, NEUTER);
  SetProp(P_ALIGN, -1000);
  SetProp(P_AGGRESSIVE, 1);
  SetProp(P_HANDS, ({" mit seinen Wurmtentakeln", 150}));

  // Standardmaessig wird ein menschlicher Koerperbau verwandt, diesen aendern wir jetzt ab
  // saemtliche Arme und Beine weg:
  RemoveBodyzone(({"lArm", "rArm", "lBein", "rBein"}));

  // Dann 8 Beine hinzufuegen. Jeweils 4 links und 4 rechts
  AddBodyzone("lBein1", BZ_ARM, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("lBein2", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("lBein3", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("lBein4", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("rBein1", BZ_ARM, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("rBein2", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("rBein3", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
  AddBodyzone("rBein4", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");

  SetProp(P_NOCORPSE, 1);
  SetProp(P_DIE_MSG, " loest sich in viele kleine Wuermer auf.\n");

  AddId(({"wesen","wurm","wurmwesen"}), ({"wuermer", "wesen", "wurmwesen"}));
}


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