// Ein NPC mit anormalem Körperbau
inherit "npc";
#include <properties.h>
#include <combat.h>
#include <living/body.h>
void create()
{
if(!clonep()) return;
::create();
create_default_npc(30);
SetProp(P_LONG,
"Dies ist eine der schrecklichen Kreaturen Ashars.");
SetProp(P_NAME, "Wurmwesen");
SetProp(P_PLURAL, "Wurmwesen");
SetProp(P_GENDER, NEUTER);
SetProp(P_ALIGN, -1000);
SetProp(P_AGGRESSIVE, 1);
SetProp(P_HANDS, ({" mit seinen Wurmtentakeln", 150}));
// Standardmaessig wird ein menschlicher Koerperbau verwandt, diesen aendern wir jetzt ab
// saemtliche Arme und Beine weg:
RemoveBodyzone(({"lArm", "rArm", "lBein", "rBein"}));
// Dann 8 Beine hinzufuegen. Jeweils 4 links und 4 rechts
AddBodyzone("lBein1", BZ_ARM, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("lBein2", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("lBein3", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("lBein4", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "link", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("rBein1", BZ_ARM, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("rBein2", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("rBein3", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
AddBodyzone("rBein4", BZ_LEG, "Tentakel", "Tentakel", MALE, "recht", 3, 10, 0, 0, "Rumpf");
SetProp(P_NOCORPSE, 1);
SetProp(P_DIE_MSG, " loest sich in viele kleine Wuermer auf.\n");
AddId(({"wesen","wurm","wurmwesen"}), ({"wuermer", "wesen", "wurmwesen"}));
}
|