// Ein Raum mit verschiedenen Gerüchen je nachdem ob es Tag oder Nacht ist
// 20.02.2004 by Sunrise@Wunderland
inherit "room";
#include <properties.h> // fuer die Eigenschaften des Raumes
#include <uhr.h> // die sagt uns, welche Tageszeit es ist
string mein_geruch(); // Deklaration der Funktion fuers Riechen
void create()
{
::create();
SetProp(P_LIGHT, 1);
SetProp(P_INT_SHORT, "Quieks Beispielraum");
SetProp(P_INT_LONG,
"Ein Beispielraum fuer Quiek, in dem es nachts anders riecht als tagsueber.");
// diese Funktion wird jedesmal beim Riechen aufgerufen
Set(P_SMELL, #'mein_geruch, F_QUERY_METHOD);
}
// P_SMELL soll einen Text zurueckgeben, deswegen muss die Funktion
// string sein und auch zurueckgeben
string mein_geruch()
{
if (UHR-i>>IsNight()) // ist wahr, wenns Nacht ist
return "Nachts riecht es hier nach Sternenstaub und Schlafsand.";
else // sonst isses Tag
return "Es riecht nach der Betriebsamkeit des Tages.";
}
|