Moe hatte das Problem, dass eine Patrouille
(naemlich +riftland/archon/bashad/mon/tpatrolle#188341 [1])
nicht starb.
Ursache war, dass Elayne diese Patrouille im Begruessungsschlag
toetete, nachdem diese von einer anderen Patrouille zu Hilfe gerufen wurde,
welche widerum gerade den Raum betreten hatte, wo Elayne stand.
Waehrend des die()-Aufrufs und des zugehoerigen events gab es einen
Stackueberlauf. (siehe ~fuchur/patrouille.debug)
Ergebnis war ein lebendiger NPC, der P_DEAD auf 1 gesetzt hatte und
dadurch alle weiteren Versuche, ihn zu toeten, blockierte.
Da ich denke, den Fehler ausreichend erklaert zu haben, habe ich die
Patrouille zerstoert.
Fuchur
[1] es war von den vorhandenen Patrouillen die einzige, die zusaetzliche
Kampferfahrung hatte; ausserdem war die Property
"kampftritt" = (["moe":8;6]).
P.S.: vllt. sollten NPCs, bei denen P_DEAD auf 1 gesetzt ist, auch
nicht mehr kaempfen ... und wenn moeglich, sich noch /room/void o.ae.
begeben?
Hm, da sowas auch an anderer Stelle (durch andere Bugs) gern mal passiert,
sollte man das 'Sterben' des NPCs vielleicht mal nachholen. Etwa im
Heart-Beat des livings auf P_DEAD pruefen und den NPC dann noch
'nachtraeglich' sterben lassen.
H.
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