Hatte eben ein komisches Erlebnis.
Beowolf wollte den Spaten aus der Erben-Quest im Zwergenladen kaufen. Er war
im Store und lag auch physikalisch drinnen, jedoch zeigen, kaufen usw. ging
nicht. Nach Nehmen und Ablegen meinerseits im Store war der Spaten dann auch
im Laden wieder seh- und kaufbar.
mfg, Largo - C++-Gott und Hausfrau.
Ah, da haben wir die Ursache: Der Spaten war per AddItem() in den Store
eingebunden. /std/room/items::do_refresh() erzeugt dann das Objekt und movt
es NOCHECK(!!) in den Store, der fleissig auf einen Event lauscht, um das
Objekt in sein Mapping zu nehmen. Darauf wartet dieser natuerlich lange und
kann es deshalb nicht aufnehmen.
mfg, Largo - C++-Gott und Hausfrau.
> ...
Warum muss der Store auch unbedingt Events benutzen? Der Laden selbst movt
das Zeug doch hinein, oder? Und wenn der Store geladen wird, dann kann er ja
mal ne Bestandsaufnahme machen, was schon drin liegt nach dem create().
Holger, der gar nich versteht, warum der Store immer bugt
nein, das ist nicht die ursache. der store kriegt das mit, wenn im reset per
AddItem eingebundene objekte durch _do_refresh erneuert werden.
ich verstehe das problem nur noch nicht ganz. wenn zeigen nicht ging, wie ist
beowolf dannauf die idee gekommen, das teil kaufen zu wollen/koennen? also
'zeigen ging nicht' heisst fuer mich, der gegenstand wurde nicht angezeigt?
oder wie oder was?
wie issn der pfad vom zwergenladen?
Gum, der Raecher der Waelder und Schoepfer neuer Welten.
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