Stand vom 01.05.2003.
Aktuelle Informationen auch
hier.
![]()
| Es sind folgende move-Methoden definiert. |
#ifndef __MOVING_H__ #define __MOVING_H__ // Methods to move objects #define M_GO 1 // Living geht #define M_TPORT 2 // Living teleportiert #define M_NOCHECK 4 // einfaches Moven, ohne Checks #define M_GET 8 // obj geht von Nonliving zu Living #define M_PUT 16 // obj geht von Living zu Nonliving #define M_GIVE 32 // obj geht von Living zu Living #define M_DROP 64 // obj geht von Living ins Environment #define M_SILENT 128 // obj soll ohne meldung ausgezogen werden #define M_NO_ATTACK 256 // Kein Begruessungsschlag #define M_NO_SHOW 512 // Zeige nicht die Room-Descr beim ankommen // Hier folgt noch was fuer die Unit #define M_MOVE_ALL 1024 // bewegt ein komlettes Unitobjekt #define M_FORCE_SPLIT 2048 // bewegt Teile davon #define M_NO_JOIN 4096 // Verhindert das automatische Vereinigen // Nur fuer Lebewesen #define M_MY_MSG 8192 // Verhindert Wirkung von P_MSG_FORCE // Moven ohne Event #define M_NOEVENT 16384 // Verwendung mit einem Erzmagier absprechen // Returnwerte fuer erfolgreiches move #define MOVE_OK 1 #define MOVE_OK_SILENT 2 // Errors when moving things #define ME_PLAYER -1 // Spieler kann man nicht tragen/nehmen #define ME_TOO_HEAVY -2 // Das Ziel kann mich nicht mehr tragen (I) #define ME_CANT_TPORT_IN -3 // Ins Ziel darf man nicht teleporten #define ME_CANT_TPORT_OUT -4 // Hier darf man nicht raus teleporten #define ME_CANT_BE_DROPPED -5 // Ich darf nicht abgelegt werden #define ME_CANT_BE_TAKEN -6 // Ich darf nicht genommen werden #define ME_CANT_BE_INSERTED -7 // Behaelter hindert mich am 'betreten' #define ME_TOO_BULKY -8 // Das Ziel kann mich nicht mehr tragen (II) #define ME_WORN -9 // Ich werde noch getragen #define ME_WIELDED -10 // Ich bin noch gezueckt #define MOVE_EVENT_CANCELLED -11 // Wie der Name schon sagt (Ursache unklar) #define NO_TPORT 1 #define NO_TPORT_IN 2 #define NO_TPORT_OUT 4 // Ablehnreaktionen von NPCs #define REJECT_DROP "reject_drop" #define REJECT_GIVE "reject_give" #define REJECT_KEEP "reject_keep" // Move-Events #define ET_GO "et_go" #define ET_TPORT "et_tport" #define ET_GET "et_get" #define ET_PUT "et_put" #define ET_GIVE "et_give" #define ET_DROP "et_drop" // Move-Event Defines #define E_MOVE_OBJ "e_move_obj" #define E_MOVE_SOURCE "e_move_source" #define E_MOVE_DEST "e_move_dest" #define E_MOVE_METHOD "e_move_method" #define E_MOVE_DIR "e_move_dir" #define E_MOVE_MSGS "e_move_msgs" #define E_MOVE_RVALUE "e_move_rvalue" // OBSOLETE #define E_MOVE_MSGDIR "e_move_msgdir" #define E_MOVE_MSGLIV "e_move_msgliv" #define E_MOVE_MSGOUT "e_move_msgout" #define E_MOVE_MSGIN "e_move_msgin" #endif |
| Start » Magierhandbuch » Docu » System Makros » Bewegung | |
|
| |