STANDARDOBJEKT FUER LICHTQUELLEN
BENUTZUNG
inherit "std/lightsource";
#include <lightsource.h>
#include <properties.h>
BESCHREIBUNG
Dieses Objekt wurde von /std/thing abgeleitet und ermoeglicht das
Erhellen von Raeumen. Dabei wird automatisch die Langbeschreibung
um eine verbale Aussage ergaenzt, wie lange das Objekt noch brennen
wird. Zusaetzlich wird eine Warnung an den Spieler gegeben, wenn die
noch vorhandene Brenndauer unter 7% sinkt.
PROPERTIES
P_MAX_FUEL
Gibt den maximalen Wert an, der an Brennstoff in diesem Objekt
sein kann. Die Angabe entspricht der Brenndauer in Sekunden.
P_FUEL
Gibt den momentanen Wert an, der an Brennstoff in diesem Objekt
vorhanden ist. Die Angabe entspricht der Brenndauer in Sekunden.
Damit kann man also Gegenstaende programmieren, die zb. einen halben
Fuellstand haben. Aenderung des Fuellstandes sollten nur mit
AddFuel() vorgenommen werden.
P_LIGHTDESC
Beschreibung, wie das Objekt angezuendet brennt. Wird an die
Kurzbeschreibung automatisch angehaengt. Standardmaessig wird
"brennend" angefuegt.
P_DO_DESTRUCT
1 wenn das Objekt nach dem Abbrennen zerstoert werden soll; sonst 0.
Der Wert 0 ermoeglicht das Auffuellen des Objektes, da es nach dem
Abbrennen nicht zerstoert wird.
P_LIGHTED
1 wenn das Objekt brennt, sonst 0.
P_NO_FIRE
0 wenn das Objekt mit offener Flamme brennt, 1 sonst.
Zusaetzlich alle Properties von /std/thing.
FUNKTIONEN
int AddFuel( int f );
Fuegt f Einheiten an Brennstoff dem Objekt hinzu. Dabei wird
geprueft, ob f moeglich ist.
Rueckgabewerte: -1: negativer Wert fuer f angegeben,
-2: f passte nicht rein,
0: f passte komplett rein,
>0: dieser Wert passte nicht in das Objekt.
BEISPIELE:
Ein Beispiel fuer auffuellbare Objekte:
/players/mohammed/obj/oellampe.c
Ein Beipiel fuer nicht auffuellbare Objekte:
/obj/fackel.c
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