STANDARDOBJECT FUER EINEN CONTAINER
geaendert am 7.5.1996 von Yantro
BENUTZUNG
inherit "std/container";
#include <properties.h>
BESCHREIBUNG
Basisklasse fuer alle container im Spiel. Sie ist von
/std/thing abgeleitet und beinhaltet noch Zusatzfunktionen
fuer das Hineinstecken, Rausnehmen, etc. anderer Objekte.
PROPERTIES
P_MAX_WEIGHT
P_WEIGHT_CONTENTS
Zu beachten ist, dass SetProp(P_WEIGHT, weight) immer das
Gewicht des LEEREN Containers setzt, aber die Abfrage
QueryProp(P_WEIGHT) das Gesamtgewicht incl. dem Inhalt
liefert!
FUNKTIONEN
Folgende Funktionen koennen dafuer genutzt werden, Gewicht
zu einem Container zu addieren, bzw abzuziehen:
AddWeight(weight)
Addiert <weight> zum Gewicht des Containers. Wenn das
neue Gesamtgewicht dann ok ist wird 1 returned, sonst 0.
Dies geschieht nur, wenn das zusaetzliche Gewicht auch
in den Container passt.
MayAddWeight(weight)
Wie AddWeight, nur dass das Gesamtgewicht des Containers
nicht upgedated wird. Diese Funktion ist mehr fuer Tests
geeignet.
BEMERKUNGEN
Diese Funktionen (May)AddWeight() werden laufend von aussen
aufgerufen. So ist es eigentlich so, dass die Bewegung eines
Objektes ueber dessen move()-funktion gesteuert wird. Diese
move()-Funktion ruft von sich aus aber automatisch im Container
(May)AddWeight() auf, wenn die Bewegung in einen Container
erfolgen soll.
INHERIT-TREE
container
|-thing/moving
|-thing/properties
|-container/description
| `-thing/description
`-container/restrictions
SIEHE AUCH
thing(STD)
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